Bootcamp Partition noch da, Windows plötzlich weg

A

aren

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich betreibe Win XP unter Bootcamp, jetzt ist nach dem letzten Absturz von Windows dieses nicht mehr bootfähig. Wenn ich mit alt neustarte kann ich Windows zwar noch auswählen, bekomme danach aber nur einen schwarzen Bildschirm. Unter OS 10.4.11 sehe ich das Bootcamp Volume "Untitled", von dem mir der Finder sagt, daß es darauf keine Dateien gibt. Auch wenn ich vom Finder unsichtbare Dateien anzeigen lasse sieht man da nichts. Über Apfel-F kommt allerdings bei der Suche nach neulich veränderten Dateien in "Untitled" zu Tage, was dort im Ordner "Documents and Settings" zu finden war. Mehr aber auch nicht, obwohl das nur 1,8 GB sind, auf dem Volume "Untitled" aber insgesamt ca. 9 GB als noch belegt angezeigt werden.
Läßt sich Windows wieder herstellen? Oder zumindest die Inhalte, die z.Z. unauffindbar sind?
Danke!
 
Starte mal von der WindowsCD, geh dort in die Reperaturkonsole, und gib fixmbr ein. Evtl noch ein fixboot c: .
 
Danke für den Tip! Leider läßt sich Windows auch nicht von CD starten. Wenn ich die CD als Startvolume auswähle, bleibt danach der Bildschirm ebenso schwarz, wie wenn ich über die Boot Camp Partition starten will.
Das letzte, was Windows vor dem Absturz tat, war ein Update vom .NET Framework herunterladen und installieren. Das war ja glaube ich zum Betrieb von Boot Camp nötig. Kann es damit zusammenhängen?
Die entscheidende Frage wäre für mich, wie ich an Daten, die in Windows waren, deren Speicherplatz noch belegt ist, die ich aber nicht mehr sehe, wieder heran komme. Ob das Windows selbst wieder läuft wäre zwar angenehm, im Vergleich aber zweitrangig.
 
Zurück
Oben Unten