Bootcamp Partition noch da, Windows plötzlich weg

Diskutiere das Thema Bootcamp Partition noch da, Windows plötzlich weg im Forum Windows auf dem Mac

  1. aren

    aren Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2008
    Ich betreibe Win XP unter Bootcamp, jetzt ist nach dem letzten Absturz von Windows dieses nicht mehr bootfähig. Wenn ich mit alt neustarte kann ich Windows zwar noch auswählen, bekomme danach aber nur einen schwarzen Bildschirm. Unter OS 10.4.11 sehe ich das Bootcamp Volume "Untitled", von dem mir der Finder sagt, daß es darauf keine Dateien gibt. Auch wenn ich vom Finder unsichtbare Dateien anzeigen lasse sieht man da nichts. Über Apfel-F kommt allerdings bei der Suche nach neulich veränderten Dateien in "Untitled" zu Tage, was dort im Ordner "Documents and Settings" zu finden war. Mehr aber auch nicht, obwohl das nur 1,8 GB sind, auf dem Volume "Untitled" aber insgesamt ca. 9 GB als noch belegt angezeigt werden.
    Läßt sich Windows wieder herstellen? Oder zumindest die Inhalte, die z.Z. unauffindbar sind?
    Danke!
     
  2. detto

    detto Mitglied

    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Starte mal von der WindowsCD, geh dort in die Reperaturkonsole, und gib fixmbr ein. Evtl noch ein fixboot c: .
     
  3. aren

    aren Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2008
    Danke für den Tip! Leider läßt sich Windows auch nicht von CD starten. Wenn ich die CD als Startvolume auswähle, bleibt danach der Bildschirm ebenso schwarz, wie wenn ich über die Boot Camp Partition starten will.
    Das letzte, was Windows vor dem Absturz tat, war ein Update vom .NET Framework herunterladen und installieren. Das war ja glaube ich zum Betrieb von Boot Camp nötig. Kann es damit zusammenhängen?
    Die entscheidende Frage wäre für mich, wie ich an Daten, die in Windows waren, deren Speicherplatz noch belegt ist, die ich aber nicht mehr sehe, wieder heran komme. Ob das Windows selbst wieder läuft wäre zwar angenehm, im Vergleich aber zweitrangig.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...