Bootcamp Partition nach Neuinstallation

M

Mirkonik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Also ich habe folgendes Problem:

Ich musste gestern mein Leopard nochmal neu installieren und hab dann mittels Time Machine meine ganzen Daten mit Hilfe des Migrationsassistenten wieder auf die Mac-Partition geschaufelt. Ging auch alles problemlos von statten.

Nur ist jetzt meine Vista-Partition unter Leopard nichtmehr sichtbar. Ich seh die Partition weder auf dem Schreibtisch (wo Bootcamp ja normalerweise die Windows-Partition darstellt) noch im Finder finden. Auch unter "Geräte" findet er die Partition nicht.

Ich hab dann mal Das Festplattendienstprogramm laufen lassen, wo dann die Partition zwar angezeigt wird, aber blos grau unterlegt.

Wenn ich hingegen in Vista boote, ist alles wie beim alten, und ich kann auf alle daten der Mac-Partition zugreifen...

Ich bedank mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe
 
Ich habe vorgestern meinen Mac auch komplett neu installiert. Auf dem Rechner war ebenfalls eine mit Boot-Camp angelegte Windows-Partition, habe sie aber vor der Neuinstallation platt gemacht, weil ich genau das befürchtete, was dir passiert ist. Da waren meine Überlegungen also berechtigt. Doch das hilft dir nicht weiter. Hab' leider keine Ahnung, was du tun kannst.
 
hatte damals auch ein problem mit der BC partition in OS X. lösung war ein scandisk der win partition von windows aus und beim nächsten start in tiger war sie dann wieder da.
 
Hab ich versucht, hat aber leider nicht geholfen (bei vista hab ich auch kein skandisk)

hat noch jemand ne idee??
 
Ich vermute jetzt mal.

Es könnte an den Berechtigungen vom OS X liegen. Die Partition wurde unter dem "alten" Benutzer angelegt und der neue hat keine Berechtigungen darauf.

Was Dir helfen kann? Rechte Maustaste (wenn das überhaupt geht?) als Root-Benutzer und Berechtigung anpassen.
 
Das problem ist, dass ich die partition ja nicht sehen kann. deshalb kann ich auch net drauf klicken. als root seh ich leider auch nichts.
 
Zurück
Oben Unten