Bootcamp Partition nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Mirkonik, 14.03.2008.

  1. Mirkonik

    Mirkonik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.12.2007
    Also ich habe folgendes Problem:

    Ich musste gestern mein Leopard nochmal neu installieren und hab dann mittels Time Machine meine ganzen Daten mit Hilfe des Migrationsassistenten wieder auf die Mac-Partition geschaufelt. Ging auch alles problemlos von statten.

    Nur ist jetzt meine Vista-Partition unter Leopard nichtmehr sichtbar. Ich seh die Partition weder auf dem Schreibtisch (wo Bootcamp ja normalerweise die Windows-Partition darstellt) noch im Finder finden. Auch unter "Geräte" findet er die Partition nicht.

    Ich hab dann mal Das Festplattendienstprogramm laufen lassen, wo dann die Partition zwar angezeigt wird, aber blos grau unterlegt.

    Wenn ich hingegen in Vista boote, ist alles wie beim alten, und ich kann auf alle daten der Mac-Partition zugreifen...

    Ich bedank mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe
     
  2. DerdenMacliebt

    DerdenMacliebt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    21.02.2008
    Ich habe vorgestern meinen Mac auch komplett neu installiert. Auf dem Rechner war ebenfalls eine mit Boot-Camp angelegte Windows-Partition, habe sie aber vor der Neuinstallation platt gemacht, weil ich genau das befürchtete, was dir passiert ist. Da waren meine Überlegungen also berechtigt. Doch das hilft dir nicht weiter. Hab' leider keine Ahnung, was du tun kannst.
     
  3. aXon

    aXon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    hatte damals auch ein problem mit der BC partition in OS X. lösung war ein scandisk der win partition von windows aus und beim nächsten start in tiger war sie dann wieder da.
     
  4. Mirkonik

    Mirkonik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.12.2007
    Hab ich versucht, hat aber leider nicht geholfen (bei vista hab ich auch kein skandisk)

    hat noch jemand ne idee??
     
  5. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Ich vermute jetzt mal.

    Es könnte an den Berechtigungen vom OS X liegen. Die Partition wurde unter dem "alten" Benutzer angelegt und der neue hat keine Berechtigungen darauf.

    Was Dir helfen kann? Rechte Maustaste (wenn das überhaupt geht?) als Root-Benutzer und Berechtigung anpassen.
     
  6. Mirkonik

    Mirkonik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.12.2007
    Das problem ist, dass ich die partition ja nicht sehen kann. deshalb kann ich auch net drauf klicken. als root seh ich leider auch nichts.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen