BootCamp Partition in Virtual Box einbinden/starten?

S

STORMB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen MacBook und darauf ist natürlich Mac OS installiert und mit Hilfe von BootCamp Windows 10 parallel. Ich habe von einem Berater zufällig auf dem Flur mal mich kurz zum MacBook ausgetauscht und er meinte das Coole wäre das man die BootCamp Partition in einer VM aus dem Mac OS heraus via Virtual Box auch starten könnte. Also die BootCamp Plattform starten in einer VM in Virtual Box.

Geht das wirklich und gibt es hierzu eine schöne Anleitung für Dummies?

Viele Grüße
Storm
 
Hmmmm Das wäre interessant. Interessant Mit HyperV und W10 geht so was andersherum - also eine Virtuelle Maschine nativ booten. Aber andersherum habe ich es noch nicht probiert.
 
VMware Fusion unterstützt dies zumindest. Klasse Lösung, man kann Windows parallel nutzen oder nativ wenn man alle Leistung braucht ohne 2 verschiedene Installationen haben zu müssen.
 
Hallo zusammen!
Mir ist es nun gelungen, ein vorhandenes, aktiviertes Windows 10 auf Bootcamp in VirtualBox einzubinden.
Es funktioniert so weit ganz gut, doch Windows ist nicht aktiviert!
Ich dachte, wenn man Windows über Bootcamp einbindet, wird keine neue Lizenz benötigt!
Wenn ich angebe, die Hardware hat sich geändert, dann wird mit Sicherheit Windows auf Bootcamp nicht mehr aktiviert werden.
Wenn schon, dann würde ich Windows gerne parallel oder nativ nutzen wollen!
Weiß jemand, wie ich Windows ohne neue Lizenz aktivieren kann?
Oder geht an einer neuen gültigen Lizenz kein Weg vorbei?

iMac 21,5" Late 2015 macOS 10.14.4
 
Zurück
Oben Unten