Bootcamp Partition gelöscht - Was nun?

J

joethebest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
20
Ich habe bisher eine Bootcamp-Partition mit WinXP am laufen gehabt.
Wollte nun Windows 7 drüberbügeln.

Habe hierzu von der Win7- DVD gebootet.
Anstatt nun im Installationsmenü zuerst die alte Bootcamp/XP-Partition neu zu formatieren, habe ich Trollo die vorhandene BootcampPartition gelöscht.
Nun steht die Bootcamp-Partition nicht mehr zur Neuinstallation von Win7 bereit.

Wie stelle ich die vorhanden Bootcamp-Partition wieder her?

Problem:
Das Bootcamp-Dienstprogramm erkennt nicht mehr die alte Bootcamp-Partition, um aus Dieser und der MacOS-Partition wieder eine MacOs-Partition zu machen.
Das FestplattenDienstprogr. erkennt die alte XP-Partition zwar, aber ich kann auch hiermit nicht die MacOS-Partitionen vergrößern um die alte Bootcamp-Part. zu löschen.
 
du brauchst den boot camp assistenten doch nicht.
formatier die partition einfach mal mit fat32 und dann versuch es noch mal im win installer...
 
Ja, aber Herr oneOeight, ganz sicher? Ich frag nur nochmal nach.

Ich dachte, ich benötige boot camp, damit die Hardware beim booten mit alt-Taste mir die Auswahl der möglichen Partitionen erst ermöglicht. Was macht bootcamp dann für einen Sinn? Etwa damit sich eine bestehende Festplatte selber aufteilen kann, obwohl schon ein MacOS drauf ist?

Zur Installation selber:
Die alte Bootcamp-Partition/NTFS wird von der Win7-InstallDVD erkannt. Einfach drüberbügeln geht dann auch, oder?

Was ist mit dem alten Problem bei XP? Dort hatte ich vorerst unter DOS mit format ntfs usw, erst die boot camp-Partition formatiert, damit es funzte. Brauch ich wirklich nicht mehr unter win7 ?
 
Ich dachte, ich benötige boot camp, damit die Hardware beim booten mit alt-Taste mir die Auswahl der möglichen Partitionen erst ermöglicht. Was macht bootcamp dann für einen Sinn? Etwa damit sich eine bestehende Festplatte selber aufteilen kann, obwohl schon ein MacOS drauf ist?

falsch, das befindet sich in der firmware des rechners.
boot camp ist nur der partitionier assistent und die treiber...

Zur Installation selber:
Die alte Bootcamp-Partition/NTFS wird von der Win7-InstallDVD erkannt. Einfach drüberbügeln geht dann auch, oder?

klar

Was ist mit dem alten Problem bei XP? Dort hatte ich vorerst unter DOS mit format ntfs usw, erst die boot camp-Partition formatiert, damit es funzte. Brauch ich wirklich nicht mehr unter win7 ?

das war ein problem mit dem boot camp assistenten, weil der die partition nicht richtig in den MBR geschrieben hat.
 
Ich danke dir!

Du hast mir nicht zum ersten Mal die richtigen Tipps gegeben.
Gruß
 
Hat soweit alles geklappt aber was mich leider stört:

Die Win Partition wird nicht mehr auf dem Schreibtisch angezeigt, sodass ich nicht mehr von MacOS darauf zugreifen kann.
/lässt sich auch nicht über FD aktivieren.
 
mal chkdsk drüber laufen lassen?
 
Noch nicht.
Werde ich mal angehen.
 
Zurück
Oben Unten