Bootcamp Partition erweitern

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von kollmerized, 21.04.2017.

  1. kollmerized

    kollmerized Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.12.2009
    Ich habe auf meinem 27" iMac 2009 eine 70 GB Bootcamp Partition, benötige aber leider mehr Speicher. Neben der Bootcamp Partition gibt es noch eine 930 GB Mac OS Partition, welche ca. zu 40% belegt ist. Nicht zugewiesenen Speicher habe ich nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit der Bootcamp Partition mehr Speicher zuzuführen ohne Daten zu verlieren?
     
  2. Impcaligula

    Impcaligula MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    1.382
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Stand doch ganz am Anfang bei dem Festlegen der Größe da im Bootcamp Assistenten.
    Sie können später die Größe nicht verändern.

    Geht natürlich dann schon - biet viel Aufwand und viel tricks. Und manchmal geht danach auch nichts mehr.
    Nur ein Beispiel von vielen hundert Vorschlägen die man so bei Google findet: http://www.appslication.de/2012/12/...achtraglich-vergrosern-verkleinern-verandern/
     
  3. wanda2002

    wanda2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.06.2003
    Geht auch ohne viel aufwand mit Winclone :)
     
  4. kollmerized

    kollmerized Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.12.2009
    naja, 2009 dachte ich 70 GB sind ausreichend, weil ich damals Windows nur für die damals nicht unter Mac OS X funktionierende Remote-Desktop Funktion für die Arbeit gebraucht habe.

    Danke für den Link, natürlich auch an dich wanda für den Winclone Tipp
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen