BootCamp partioniert Platte nicht

F

fischeredv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Moin,

wollte gerade Windows mit Hilfe von Bootcamp neu installieren habe jetzt aber folgendes Problem.

Meine 250 GB Platte hat noch 40 GB frei, mit Bootcamp wollte ich eine Partition in der Größe von 15 GB erstellen um Windows genügend Platz zu schaffen. Leider sagt Bootcamp bzw der Partitionsassistent immer, dass einige Dateien nicht verschoben werden können und deshalb eine Partitionierung nicht möglich ist!

Was kann ich nu tun???

Dank im voraus
 
Entweder mal schauen, ob du sehr große Dateien auf der Festplatte hast (DVDs etc.) und diese auf einer externen Platte oder auf DVD sichern und von der Platte löschen
--> Geht am schnellsten und ist am praktischsten


oder ein komplettes Backup der Platte erstellen und MacOSX neu aufsetzen.

--> empfiehlt der Assistent, aber meiner Meinung nach zu umständlich
 
ich glaub hier ist das problem dass nur noch 40GB frei sind. hatte bei meinem pc und partition magic mal ein ähnliches problem. auf dem 250GB raid waren nur noch 30GB frei und der wollte auch nix partitionieren, nachdem ich ca 60GB frei geschaufelt habe ging es dann. und die partition die ich erstellen wollte war nur 5GB groß.

denke mal rampituuu hat da schon den richtigen tip gegeben
 
Ich werde jetz über FireWire mal eine 2. Platte anschließen, das behebt hoffentlich auch das Problem....und ich muss keine Daten löschen....oder veschieben

Danke für die Tipps
 
fischeredv schrieb:
Moin,

wollte gerade Windows mit Hilfe von Bootcamp neu installieren habe jetzt aber folgendes Problem.

Meine 250 GB Platte hat noch 40 GB frei, mit Bootcamp wollte ich eine Partition in der Größe von 15 GB erstellen um Windows genügend Platz zu schaffen. Leider sagt Bootcamp bzw der Partitionsassistent immer, dass einige Dateien nicht verschoben werden können und deshalb eine Partitionierung nicht möglich ist!

Was kann ich nu tun???

Dank im voraus

Wieviele Partitionen hast denn Du denn? Bootcamp funktioniert nur, wenn Du EINE OSX Partition mit genügend freiem Speicher hast und davon kannst Du dann einen Teil Windows zuweisen.

Hast Du schon zwei Partitionen wird es nicht funktionieren. Es gibt zwar scheinbar noch einen manuellen Weg via Terminal, ist hier auch irgendwo beschrieben, bitte mal die Suchfunktion verwenden.

Gruss
Marti
 
och nööö!

dann muss ich doch auf die externe Platte was verschieben!

Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten