BootCamp/Parallels/XP: ständig neue Aktivierung

B

Boeke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Moin,
kann sein, dass ich zu doof bin, eine Lösung des Problems zu finden: Ich habe XP Prof. unter BootCamp installiert und möchte es ab und an auch unter Parallels nutzen. Nun habe ich das Problem, dass ich nach jedem "Switchen" (XP unter BC - XP unter Parallels) XP neu aktivieren muss, da es ja immer wieder "Hardwareveränderungen" feststellt. Gibt es einen "Königsweg", dieses Verhalten von XP zu beenden? Evtl. ein "How-To"für "Begriffsstutzige" wie mich?
Danke für Eure Hilfe!
 
Änderst Du nach der Aktivierung von XP unter Parallels immer wieder die Konfiguration der virtuellen Maschine?

Das kann z.B. immer wieder Aktivierungen auslösen. Daher Windows erst aktivieren, wenn Du Dir über die Konfiguration der VM schlüssig bist.

Übrigens kannst Du die Zwangsaktivierung max. 3x um jeweils 30 Tage hinausschieben.

Dazu eine Eingabeaufforderung als Admin (Rechtsklick) und gib dann


slmgr -rearm

ein und warte auf die Erledigungsmitteilung (kann dauern).

Nach einem Neustart sollte wieder 30 Tage Zeit bis zur Zwangsaktivierung sein.

Dies wiederholst Du noch max. 2x jeweils kurz vor Ablauf der 30 Tage.

Du kannst jedes mal bis max. 30 Tage verlängern, daher bringt 3x hintereinander auch nur max. 30 Tage.


An die Mods: Dies ist nicht illegal und wurde von Steve Ballmer selbst bekannt gemacht.


KaiAmMac
 
Danke für Deine Antwort, KaiAmMac!
Nein, ich ändere nie die Konfiguration der virtuellen Maschine. Es ist trotzdem so, dass ich immer neu aktivieren muss, wenn ich abwechselnd BootCamp und Parallels verwende. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein, da ich ja eine legale XP Pro-Version habe und die auch nur auf einem Rechner verwende. Und sollte irgendwann - von Microsoft´s "Ungnaden" - die Aktivierung nicht mehr funktionieren, habe ich wohl ein ernsthaftes Problem ...
 
Zurück
Oben Unten