Bootcamp Ordner Schnittstelle zwischen Vista und OSX

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Kann ich in der Partition von Bootcamp (sind bei mir z.B. 100GB) in OSX (also meiner Mac-Oberfläche) einen Ordner anlegen, der als Schnittstelle zwischen den beiden Betriebssystemen fungiert? Wäre sehr praktisch um Dateien u. auch Programme auszutauschen. Also einen "gemeinsamen Ordner" sozusagen...
Ist das möglich?
 
Ich nehme an, deine Windows-Partition läuft mit NTFS.

Such mal nach MacFUSE, damit kannst du unter OS X auf NTFS-Laufwerke schreiben.
 
Ja, Platte ist auf NTFS formatiert.
Würde dass dem Windows-Betriebssystem etwas ausmachen, wenn da ein neuer Ordner auftaucht? Oder müsste ich in einem Unterordner einen sozusagen "shared Folder" machen?
 
das ist ganz normal die platte benutzen ;)
einen shared folder brauchst du nur bei parallels oder vmware...
 
Funktioniert wunderbar! Vielen Dank euch!
 
Zurück
Oben Unten