Bootcamp oder Paralles?

B

b0ng0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Grad eben hab ich mir ein 15,4" MacBookPro bestellt und freu mich schon tierisch drauf -> Windoof ade!!... oder doch nicht ganz?!

Wenns ums zocken geht ist Windows ja leider fast unumgänlich.
Der einzige Grud für mich keinen Mac zu kaufen sondern ein PC war immer die weit überangende Anzahl von Spielen für den PC.... aber dank den neuen Intel Prozessoren hat sich das ja erledigt :D

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
Welches Programm soll ich benutzen um Windows auf meinem mac zu nutzen?
Wie gesagt will ich es hauptsächlich zum spielen haben...
 
Zum zocken geht NUR Bootcamp!


(noch)
 
Dann kann ich mich, glaube ich, recht schnell entscheiden... Danke! ;)
 
weil parallels nur eine 8mb grafikkarte simuliet und sich damit nunmal nicht so geil zocken lässt ;)
 
Prime Rouge schrieb:
weil parallels nur eine 8mb grafikkarte simuliet und sich damit nunmal nicht so geil zocken lässt ;)
Und die "Karte" kann nicht mal 3D... Die reicht nicht mal aus um Dance ejay zu starten :(
 
Ich kenn mich nicht wirklich aus, so wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich ein bisschen aufkären könnt. ich dachte, boot camp wäre lediglich eine Software zum BS-Handling, also die nötigen Treiber entwickeln, Partitionierung, Formatierung und Boot-Managing. Lieg ich da wirklich so falsch?
 
pixelarts schrieb:
Ich kenn mich nicht wirklich aus, so wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich ein bisschen aufkären könnt. ich dachte, boot camp wäre lediglich eine Software zum BS-Handling, also die nötigen Treiber entwickeln, Partitionierung, Formatierung und Boot-Managing. Lieg ich da wirklich so falsch?
Nein... liegst du nicht. Aber dank Bootcamp kann man ein "richtiges" Windows mit "vernünftigen" Treibern installieren.
Unter dieser Windowsinstallation wird die Hardware vollständig angesprochen, so das man halt prinzipell alles laufen lassen kann.

Unter Parallels wird halt die Grafikkarte und einiges andere nur simuliert, dadurch kann man Spielen halt vergessen!
 
acho, vielen dank für die rasche antwort
 
Zurück
Oben Unten