Bootcamp: Nichts geht mehr, was nun?

Andy Macht

Andy Macht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier gerade ein Problem mit Bootcamp, bei der Installation konnte mit der Tastatur keine Eingabe gemacht werden, die installation ist folglich fehlgeschlagen. Wie bekomme ich jetzt erstmal wieder OS X gestartet? beim booten kommt immer dieses DOS-Meldung, dass kein bootfähiges Medium gefunden wird.
Ich hoffe jemand kann mir schnellstmöglich helfen. danke im vorraus.
 
alt Tast beim starten halten und wieder osx auswählen.

Gruß Chandler
 
Bei starten "alt" drücken.
edit: zu spät
 
PRAM-Reset oder mit ALT-Starten - dann hats bei mir geklappt.
Liegt soweit ich es in Erinnerung habe daran, dass Du nicht alle Updates gemacht hast... müsste den Thread aber suchen - sind 2 Bios-Updates, die Du vorher machen musst.

edit: viel zu spät :)
 
ja man sollte sich schon vorher schlau machen bevor man so tief in die Kiste eingreift
 
Allerdings hat er so den besten Lerneffekt. Hoffe ich zumindest ... :D
 
externe Tastatur anschliessen

@starwarp: Was sollte das denn?

@Andy: Das mit der Tastatur beim Installieren von Windows ist ein bekanntes Problem. Wird wahrscheinlich beim nächsten Mal auch wieder passieren. Trick 17: Eine andere Apple-Tastatur über einen der USB-Ports anschliessen (Wenigstens einer der Ports sollte funktionieren).

;)

Annie
 
annie548 schrieb:
@starwarp: Was sollte das denn?

@Andy: Das mit der Tastatur beim Installieren von Windows ist ein bekanntes Problem. Wird wahrscheinlich beim nächsten Mal auch wieder passieren. Trick 17: Eine andere Apple-Tastatur über einen der USB-Ports anschliessen (Wenigstens einer der Ports sollte funktionieren).

;)

Annie

Das sollte heißen, das man bevor man was grösseres vor hat, sich mit der Materie vorher auseinander setzt.
Ich kann ja auch nicht einfach ein Auto Getriebe auseinander nehmen wenn ich keine Ahnung habe wie ich es nachher wieder zusammen baue.
Auch gibt es zu bootcamp schon min. 20 Beiträge wo eigentlich alles erklärt wurde was man nicht machen sollte, oder wenn der Fall eintritt wie es weiter geht *gelle
 
starwarp schrieb:
Das sollte heißen, das man bevor man was grösseres vor hat, sich mit der Materie vorher auseinander setzt.
Ich kann ja auch nicht einfach ein Auto Getriebe auseinander nehmen wenn ich keine Ahnung habe wie ich es nachher wieder zusammen baue.


Ok, klar, ich fand nur, dass es ein bisschen "gemein" klang. Sorry... :)

starwarp schrieb:
Auch gibt es zu bootcamp schon min. 20 Beiträge wo eigentlich alles erklärt wurde was man nicht machen sollte, oder wenn der Fall eintritt wie es weiter geht *gelle

Aber Du musst zugeben, dass es manchmal auch nicht ganz so einfach ist, in einem Riesenforum den passenden Beitrag zu finden. Oder es sind ewig lange Threads, in denen das Thema abschweift (so wie jetzt, haha) und gaaaanz unten mal was interessantes steht.

Freunde?
 
Bootcamp mit "Early" Firmware

Hatte neu Aufgesetzt. ^^
Haste ne andere Lösung, dann bitte her damit :)

Ok... Der Trick bei Bootcamp ist, dass es zwar sagt, man soll die Firmware aktualisieren, es aber nicht so meint, - bzw., es ist relativ zu sehen. Als die Beta-Version rauskam, war wahrscheinlich 'ne andere Firmware aktuell - und genau die will Bootcamp haben.
Du findest sie unter dem Link http://www.apple.com/support/downloads/index1.html. Die Datei heisst "iMac (early 2006) Firmware Update 1.0.1" (oder eben MacBook (early 2006) Firmware..."). Die musst Du installieren, dann kannst Du BootCamp starten.

Bei meinem MacBookPro kam noch dazu, dass ich während der Windows-Installation eine externe Tastatur über USB anschliessen musste, weil Windows die Notebooktastatur nicht erkannt hat.

Viel Spass beim installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
annie548 schrieb:
Ok... Der Trick bei Bootcamp ist, dass es zwar sagt, man soll die Firmware aktualisieren, es aber nicht so meint, - bzw., es ist relativ zu sehen. Als die Beta-Version rauskam, war wahrscheinlich 'ne andere Firmware aktuell - und genau die will Bootcamp haben.
Aber die ist doch immer noch aktuell!
Kann es sein, das Du das mit der SMC Firmware verwechselst?
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=187033

Gruß
 
Zurück
Oben Unten