BootCamp NFTS Partition

yScruffii

yScruffii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
183
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich habe versucht Windows 7 auf einem 2008er iMac mit El Capitan zu installieren. Nachdem Bootcamp die Festplatte partitioniert hat und der Mac ins Windows Setup gestartet ist kann ich, sobald ich bei "Wo möchten Sie Windows installieren" angekommen bin, keine Partition auswählen. Auch nicht die, die extra "BOOTCAMP" heißt. Es wird angezeigt "Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden". Mache ich etwas falsch?

Danke schonmal,
Liebe Grüße!
 
Du vergisst die vorgesehene FAT32 Partition im Windows Setup als NTFS zu formatieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und dg2rbf
Du kannst im Windows 7 Setup Programm die BOOTCAMP Partition neu formatieren - mit NTFS. Dann lässt sich Windows 7 installieren.

Ich habe mit meinem MacBook Pro 2011 anschließend ein Update auf Windows 10 und danach noch auf Windows 11 hinbekommen. Beim letzteren habe ich jedoch BootCamp.exe nicht zum Laufen gebracht. (Das ist das Programm im Windows Tray.) Aber mit Windows 10 bin ich SEHR zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten