bootcamp neu installieren nach neuinstallation von osx?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mobis.fr, 15.11.2006.

  1. mobis.fr

    mobis.fr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    tach,

    nun ja, ich werd wohl meinen mac neu formatieren (nur osx). und nun frag ich mich ob ich bootcamp nochmal neu installieren muss, bzw. ob ich windows auch nochmal komplett neu aufsetzen muss.

    gruß mobis
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Wenn du nur dein OS X-Partition formatierst, dann wird deine Windows-Partition nicht angetastet...
     
  3. DiSC

    DiSC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Ich weiß nicht wie das bei Mac-Partitionen ist, aber wenn er die Mac-Partition löscht, wird dann nicht auch der Boot-Manager gelöscht und er hat beim Booten garnicht mehr die Wahl zwischen MacOS und WinXP
     
  4. mobis.fr

    mobis.fr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    genau das hab ich mir eben auch gedacht.

    also formatiert hab ich bisher noch nicht.
    vielleicht warte ich lieber bis semester ende. fallst es doch zu komplikationen mit windows geben sollte. ich will nicht das auch noch mal neu aufsetzen.
     
  5. faJa

    faJa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Die Windows Partition bleibt unangetastet. Du kannst, soweit ich mich noch erinnern kann, nach der OSX neuinstallation unter Bootcamp dein Windows neu aktivieren.
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Die Auswahl des Bootvolumes findet doch in der Firmware statt..?
    Und die EFI-Partition wird ja auch nicht angetastet...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen