BootCamp nach Parallels installieren

Diskutiere das Thema BootCamp nach Parallels installieren im Forum Windows auf dem Mac

  1. widu99

    widu99 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2007
    hallo
    ich habe auf dem intel-iMac meiner Frau Parallels 2.x mit XP installiert.
    Nun möchte ich mal Boot Camp ausprobieren und BC und Parallels können ja scheinbar die gleiche XP Installation benützen.

    Wie kommen ich jetzt am schnellsten dazu, BootCamp zum aktuellen System hinzu zu kopieren und ist es zwingend, dass Boot Camp vor Parallels zu installieren ist?

    Ich will eigentlich nicht zuviel am Mac meiner Frau rumspielen

    gruss
    -widu
     
  2. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.244
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    du kannst das windows, welches du mit bootcamp nativ installiert hast, in paralles nutzen.
    nicht umgekehrt.
     
  3. widu99

    widu99 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2007
    das habe ich eben befürchtet .....
     
  4. MacCoyote

    MacCoyote Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.08.2007
    Hallo,

    da bei mir unter Paralles eine Software ziemlich unrund läuft, hatte ich das auch vor.

    Also Windows-Installation unter Parallels löschen, Bootcamp + Windows installieren und unter Parallels auf das Bootcamp-Windows zugreifen? Oder muß Parallels auch deinstalliert werden?

    Grüße

    Peter
     
  5. tigion

    tigion Mitglied

    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Du brauchst nichts unter Parallels löschen. Einfach nachdem Bootcamp mit Windows installiert wurde eine neues virtuelles Windows unter Parallels einrichten und dort angeben, dass die Bootcamp installation von Windows genommen werden soll.

    So hast du dann unter Parallels 2x Windows.

    Kann Parallels 2.x schon BC nutzen oder ging das erst ab Version 3.x?
     
  6. MacCoyote

    MacCoyote Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.08.2007
    Danke für die Info.

    Das macht vorübergehend auf jeden Fall Sinn zum Ausprobieren, ob ich mit Bootcamp gücklich werde. Langfristig brauche ich dann 2x Windows unter Parallels nicht.

    Bootcamp rauswerfen dürfte doch recht einfach sein.

    Grüße

    Peter
     
  7. conrai

    conrai Mitglied

    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Mit der engl. 2er Version ging es auf jeden Fall.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...