Bootcamp mit Windows , Partition will nicht

Kirito

Kirito

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

ich wollte mal aus Spaß die Sache mit dem Bootcamp testen, leider funktioniert das ganze überhaupt nicht. Ich komme bis zu dem Punkt an dem ich im Windows Setup eine Partition wählen soll, hier wird in diversen HowTo's beschrieben, man solle die Partition wählen mit der Bezeichnung Bootcamp. Soweit so gut, nur möchte Windows hier nicht installieren, auch wenn ich diese Partition formatiere, interessiert das Windows gar nicht...es [FONT=Open Sans, sans-serif]will die Partition einfach nicht.

[/FONT] IMG_0431.jpg

Hat jemand eine Idee was da los ist? Das Problem besteht mit Win7 und Win8
 
USB Platten abziehen.


Nächstes mal, Suche benutzen.
 
Soweit so gut, nur möchte Windows hier nicht installieren, auch wenn ich diese Partition formatiere, interessiert das Windows gar nicht...es will die Partition einfach nicht.

Hi

nicht DU sollst die Partition formatieren, sondern Windows macht dies für dich


Auf die Partition, auf die Win installiert werden soll, wie im Bild anklicken und dann weiter unten auf "Formatieren" klicken. Windows erledigt dann den Rest



Gruß yew
 
Hi

nicht DU sollst die Partition formatieren, sondern Windows macht dies für dich


Auf die Partition, auf die Win installiert werden soll, wie im Bild anklicken und dann weiter unten auf "Formatieren" klicken. Windows erledigt dann den Rest



Gruß yew

Musste hart lachen :D

Wie formatiert man denn eine Platte SELBST? ;)
 
Hi

keine Ahnung, da musst du den TE fragen :d

Er schreibt doch selber:
>>..... auch wenn ich diese Partition formatiere, interessiert das Windows gar nicht...es will die Partition einfach nicht. <<



Gruß yew
 
Jaja, die berühmte Goldwaage... bei dir scheint sie sehr massiv zu sein ;)
 
Jaja, die berühmte Goldwaage... bei dir scheint sie sehr massiv zu sein ;)

Hi

so wie er es schreibt, kann man verstehen, dass er selber (also über das FPDP) die Partition formatieren will und das kann ja dann für die weitere Installation nicht gehen.



Gruß yew
 
Also da er schon das Bild angefügt hat, kann man vom Normalfall ausgehen.
 
Also da er schon das Bild angefügt hat, kann man vom Normalfall ausgehen.


jein

das wäre nicht das erste mal, dass es hier genau bei diesem Schritt zu Problemen kommt und falsch oder gar nicht formatiert wird

... brauchst ja nur in diversen Foren nachschauen. Es gibt hierzu einige Beiträge.

.... aber jetzt mal abwarten, was der TE weiter schreibt.



Gruß yew
 
>>>Ich komme bis zu dem Punkt an dem ich im Windows Setup eine Partition wählen soll...<<<

Eindeutig, dass er den BootCamp-Assi benutzt hat. Ausserdem wird er sich nicht mehr melden, weil es zu 99% an USB HDDs liegt.
 
Zurück
Oben Unten