Bootcamp mit Raid-0 ?

U

Uli57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe gerade den Bootcamp-Assistenten gestartet und bekomme folgende Meldung:

"Das Startvolume kann weder partitioiniert, noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden."

könnte es daran liegen, dass mein Startvolume ein Raid-0 System ist und das nicht unterstützt wird?
 
Ja, würde evt nur mit einem Hardware Raidcontroller gehen. Mit einem Software Raid,.... kein Chance!
 
ich dachte, dass der Mac-Pro standardmäßig einen Hardware Raid-Controler schon hat? Hab noch nie gehört, dass Raid softwaremäßig realisiert wird.
 
Hab noch nie gehört, dass Raid softwaremäßig realisiert wird.
Apple bietet zumindest im Festplattendienstprogramm solche Sachen unter dem Begriff "RAID" an, wenn ich mich recht entsinne (technisch kann man sich über die Genauigkeit des Begriffs streiten)
 
wie auch immer, ich hab Win XP mit Bootcamp jetzt auf einer normalen Festplatte installiert und es läuft. Vielleicht wird ja in einer der nächsten Versionen von Bootcamp das Feature unterstützt. Für Windows müßte dann ja auch der passende Treiber auf die CD gepackt werden.
 
Es handelt sich um ein Software-RAID, welches in OSX/Festplatten-Dienstprogramm angeboten wird.

Für ein Hardware-RAID braucht man eine zusätzliche Controllerkarte.
 
Zurück
Oben Unten