Bootcamp mit gebrannter XP CD?

P

pr0per

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
3
Hi Forum,

wollte mir gestern WinXp professional via bootcamp installieren, jedoch erkennt bootcamp meine Sicherungskopie von winxp professional nicht! Wisst ihr ob das generell nicht funzt oder obs irgendwelche einstellungen gibt? Wenn ich die Cd einlege, sagt mit bootcamp die ganze zeit, ich sollte doch warten bis das Laufwerk die win CD erkannt hat, was sie jedoch nicht tut.

Danke schonmal im voraus!

greetz proper
 
Ist das eine SP2 Version?? Denn nur die geht ... und ansonsten benutze doch Deine Original-CD ;)
 
Beim Booten einfach "alt" oder "c" drücken und fertig.
 
hi birdofPrey,

wie meinst du das mit beim booten alt oder c drücken, er fängt ja gar nicht an zu booten weil er in bootcamp die cd nicht erkennt. Oder meinst du einfach neu starten und dann alt oder c drücken und dann kann man windows einfach so installieren ohne vorher in bootcamp gewesen zu sein? sry wenn ich soviel frag hab den mac aber erst seit gestern.....


greetz proper
 
Ist deine kopierte WinXP CD denn eine ordentliche und bootfähige Kopie mit integriertem SP2?
 
sicherheitskopie :D
ts


nein im ernst
nimm lieber die orginale CD
da gibts auch sicher nicht irgendwelchen fehler durch zu schnelles brennen oder so

edit:

ist die orginale mit sp2?
sonst müsstest du tatsächlich die kopie verwenden
bzw mit nlite zusammenlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Windows unter Boot Camp mit einer selbst zusammengestellten CD installiert, da meine original Windows-XP-Home-CD das Service Pack 2 noch nicht integriert hatte. Das geht mit Bordmitteln (mal in Google suchen).
Also sollte das auch mit einer selbst gebrannten Kopie funktionieren.
Test die CD mal auf einem PC, ob von ihr gebootet wird.

Gruß jstangi
 
pr0per schrieb:
Oder meinst du einfach neu starten und dann alt oder c drücken und dann kann man windows einfach so installieren ohne vorher in bootcamp gewesen zu sein?
Genau so! Ist die CD bootfähig, wird sie beim drücken der "alt" Taste als Bootmedium angezeigt.
"c" bootet direkt von der CD, ohne das ein Bootmenü kommt.
Ich würde es erst einmal mit "alt" probieren.

Sofort, nachdem der Startgong ertönt drücken. Am besten schon vorher.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten