Bootcamp mit Fusion Drive - Windows error bei vorgesehener Partition

A

alrunder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich versuche verzweifelt seit 1 Woche Bootcamp auf meinem Imac bzw. meinem Macbook Pro zu installieren.

Imac Late 2013 (i5, 16GB, 775M, 128SSD, 1TB HDD als Fusion, OSX Sierra)

wichtig wäre es mir, dass Windows 10 auf dem Imac läuft.

Das Problem ist, dass mir Windows jedes mal die Partition von Bootcamp verweigert.
Egal was mich mache, ob ich per externen Superdrive oder USB (2.0) Stick boote. Auch andere USB Ports benutzt, alle anderen Anschlüsse abgezogen und NVRAM habe ich zurückgesetzt.

Ich gehe genau nach Anleitung von Apple vor:
- Bootcamp starten
- Software laden
- Partitionieren
- Bei der Installertion von Windows bleib ich immer bei der Partion hängen.

Windows erkennt dass der Imac 2 Laufwerke hat laufwerk 0 SSD unf Laufwerk 1 HDD.
Die Partition von Bootcamp ist immer Laufwerk 1 Partition 4.
Nur hier lässt er es mich nicht installieren.

Einmal habe ich zum test das Fusion Drive getrennt, dann konnte ich Windows auf die SSD installieren. Allerdings möchte ich das fusiondrive für OSX nutzen und einen Teil der HDD für Windows.

So wie es aussieht will Windows immer auf Laufwerk 0 installiert werden, was mit Fusion Drive leider nicht Möglich ist. An dieser Stelle bleibe ich egal was ich mache immer hängen.
Habe auch schon probiert, wie im internet geschrieben im Recovery Modus die Bootcamp partition zu löschen und diese dann manuell nochmal anzulegen, aber alles immer mit dem gleichen Ende :/

Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?
 
Hast du auch wirklich die Anleitung beachtet? Du musst die Partition für Windows vor der Installation noch formatieren.
 
ja klar, das habe ich gemacht. Dann heißt es Windows kann das System nicht installieren.
 
Wie ging das aus? Hab das gleiche Problem.
 
Also bin ich nicht der Einzige der sich seit über einer Woche mit diesem Problem auseinandersetzt.
Ich hatte mir das neue Parallels installiert um bei der W 10 Verwendung nicht immer neu booten zu müssen. Es funktionierte auch einwandfrei so dass ich leichtsinnigerweise mein Bootcamp löschte. Damit war auch der Key von W10 nicht mehr gültig und ich musste eine neue iso Datei mit Schlüssel besorgen.
Jetzt das neue Problem: Mit Bootcamp erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich die keine der angezeigten Partitionen für Windows nutzen kann.
Habe vorschriftsmäßig einen USB Stick angefertigt, sowohl mit den zusätzlichen Treibern und der neuen ISO Datei. Es erscheint auch die Einstellung zu Größe der gewünschten Partition. Beim nachfolgenden Bootvorgang und Windowsstart geht es dann bis zur Partition und ich erhalte die Meldung dass keine der gezeigten Partitionen zulässig ist, und ich kann nur abbrechen und wieder von vorne anfangen....
Erbitte dringend Lösungsvorschlag da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten