Bootcamp Manager - zwei mal Windows?

L

Lukas237

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe ein kleines Problem. Habe mir mittels Bootcamp Windows 10 auf mein Macbook Pro (Mid 2015) installieren wollen, allerdings hatte ich dann bei meinem ersten Anlauf das klassische Problem mit dem Realtek Audio Treiber, bei dem die Treiberinstallation nach circa der Hälfte stoppt, wenn man Windows das erste mal bootet. Habe dann im Task Manager von Windows die setup.exe des realtek Treibers gestoppt und die Installation weiterlaufen lassen - es kam trotzdem kein Ton. Also dachte ich mir: Jo, alles klar, dann löschen wir die Partition, machen die SSD des Macs wieder frei und spielen den Spaß nochmal von vorne durch. Dieses mal hat dann auch alles geklappt. Jetzt kommen wir zu meinem "Problem": Wenn ich mein Macbbook hochfahre und dann die ALT-Taste gedrückt halte, um in den Bootcamp Manager zu gelangen und zu entscheiden, welches System ich booten möchte, habe ich da zwei "Festplattensymbole mit Windows" stehen. Wenn ich die eine öffne, bootet Windows voll funktionsfähig, bei der anderen soll ich Windows installieren. (Da öffnet sich ein Fenster auf dem steht: "Windows jetzt installieren", was nicht einmal bei der Bootcamp Installation zu sehen war.) Nun ist die Frage, wie bekomme ich die zweite Windowspartition(?) wieder weg? Ich bezweifle, dass es eine Partition ist, weil meine Festplatte (512GB) in zwei Partitionen (399 und 100GB für Windows) partitioniert ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank im voraus.
P.S. bringt eventuell ein wenig Geduld mit, da ich nicht der bewandertste mit OS X bin.
 
Hi, Hast du das Problem gelöst ? habe das selbe ....
 
Bootcamp legt eine versteckte 8gb installationspartition auf der festplatte an.
Dann braucht man keinen stick mehr zur Installation - nur noch die iso.

Eigentlich sollte sich die partition automatisch löschen, wenn die installation durch ist.
Das hat sie hier vermutlich nicht getan.

Ich kann mir nur vorstellen, was passiert ist.
Wie man das problem löst weiss ich nicht. Vermutlich kann man die partition aber im terminal löschen/auflösen.
 
Zurück
Oben Unten