Bootcamp: Mac startet neu und nichts passiert

M

Manierismus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon mehrmals versucht mit Bootcamp Windows zu installieren, weil ich lieber mit der Windowsversion von Autocad arbeiten würde. Das hat nie so richtig geklappt, heute habe ich es nochmal versucht und tatsächlich kam keine Fehlermeldung und ich hab mir echt schon Hoffnungen gemacht.

Ich hab eben kurz nicht hingeschaut und mein Mac hat sich neugestartet. Mein Bildschirm war schwarz, aber dadurch dass ich am Trackpad rumdrücken konnte, wusste ich dass er an ist. Jedenfalls hat es noch ein paar Sekunden gedauert und er ist ganz normal hochgefahren.
Erst habe ich erwartet dass sich irgendwas öffnet, was nicht der Fall war, also habe ich im Internet geschaut, ob es normal ist dass er sich neustartet. Ist es anscheinend auch, nur soll er dann die Windowsinstallation starten, was bei mir nicht der Fall war.
Wieder neugestartet und geschaut was passiert. Nichts. Ich kann auch wenn ich beim Start die Alttaste gedrückt halte kein Windows auswählen.
Merkwürdig ist dass ich nicht sofort sehe dass er neustartet, es dauert viel länger als normalerweise, bis der Apfel erscheint.
Wenn ich Bootcamp öffne steht da nur was von Partition entfernen, was ich so deute dass im Grunde alles funktioniert hat.

Ich bin langsam echt am verzweifeln, könnt ihr mir bitte irgendwie weiterhelfen?

Ich hab ein Macbook 13 Pro (Retina, 13 Zoll, early 2015)
Oh und ich habe versucht Windows 8 zu installieren.

Yasemin
 
Und wenn du in OS X die Systemeinstellungen öffnest und dort dann unter Startvolumen Windows einstellst, geht das?
Ein Pram reset könnte eventuell auch helfen,( nvram reset(ApfelTaste(cmd)+Alt+p+r Tasten beim start so lange gedrückt halten, bis der startgong 2x gongte) )
 
Ich habe gerade unter Starvolumen geschaut und da steht Windows gar nicht dabei.
Aber ich bin mir sicher das Bootcamp fertig war, wenn ich unter Festplatten schaue, dann steht Bootcamp auch dabei und hinzu kommt, dass beim öffnen von bootcamp der Prozess als abgeschloßen dargestellt wird


Der Pram reset hat auch keine Wirkung gezeigt. ich weiß zwar nicht was passieren sollte (ausser dem ton) aber es hat sich nichts getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit ein selbstverstellte Bootable USB- Stick mit die Windowsinstalldatei auch tatsächlich windows installiert oder hat Bootcamp nur eine Partion bereitgestellt? Danach wird nämlich hochgefahren, die Partition muss in NTFS formatiert werden und erst danach wird Windows installiert.
 
Zurück
Oben Unten