Bootcamp löschen aber es funktioniert nicht!

R

Reiggi23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen.

Bin ganz neu in der Welt des Apfels, zumindest was iMac und Ähnliches betrifft.

Habe mir einen iMac geholt und versuche jetzt verzweifelt das Bootcamp zu löschen bzw. wieder mit dem anderen Festplattenteil zusammenzuführen.

Ich hab im Bootcampassistenten jetzt versucht es zusammen zu führen, dass hat aber nciht funktioniert, da der Vorbesitzer diesen Teil wohl formatiert hat dementsprechen kein Windows mehr darauf installiert hat.

Jetzt bekomme ich im Assistenten aber einen Fehler angezeigt sodass ich windows neu aufsetzen soll oder so ähnlich.

Weiß nicht was genau ich jetzt tun soll/muss um diese Partition zu entfernen.

:-(

Habe auch schon das Internet durchforstet aber irgendwie werde ich nicht schlauf daraus.
Wahrscheinlich muss ich nochmal neu Windows installieren und dann wieder über den Bootcampassistenten die beiden Partitionen zusammenführen??

Falls dem so ist wie bekomme ich denn Windows installiert, von einer normalen cd? Weil der Mac ja keine mit Windows formatierten USB Sticks erkennt..

:-( hoffe ihr könnt mir helfen.:mad::mad:
 
Willst du BootCamp komplett los werden, sodass du nur noch OS X drauf hast oder was ist dein Ziel?
 
Jaa, ganz genau. Es funktioniert aber Einfsch macht :/ und zusammenführen kann ich die beide Partitionen auch nicht.
 
Du musst die BootCamp-Partition löschen, das machst du, indem du Launchpad öffnest, da sind alle deine Programme, da öffnest du das Festplattendienstprogramm. Mit dem löschst du dann unter Partitionen die Bootcamp Partition und ziehst die OS X Partition auf die volle Festplatte.
 
Ja habe ich schon versucht, er formatiert die Partition aber zusammen ziehen geht irgendwie nicht :/
Die Partition bleibt immer wieder bestehen :(
 
Die Bootcamp Partition kann der Bootcamp Assistent wieder entfernen. Falls das nicht funktioniert, formatiere die Bootcamp Partition, die möglicherweise noch in NTFS vorliegt und daher vom Bootcamp Assistenten nicht verarbeitet werden mag in Apples GUID Format. Danach müßte der Bootcamp Assistent sein Werk verrichten können. Hat bei mir jedenfalls mal so funktioniert. :)
 
=) das habe ich leider alles schon probiert, dann zeigt mir drr bootcampassistent aber nicht an das ich das zusammenführen kann :( ich Poste später mal ein bild
 
Es gibt ja inzwischen zig verschiedene Versionen von Bootcamp und eine recht umfangreiche Tabelle von Apple, welches Bootcamp für welche Macs eingesetzt wird. Vielleicht ist es einfach nicht die richtige Version. o_O
 
Was spricht denn gegen das Festplatten Dienstprogramm? :confused::rolleyes:
 
so sieht das bei mir aus egal was ich mache :-(
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 292
Wenn die Partition vorher schon mit dem Festplatten Dienstprogramm formatiert/gelöscht wurde, klappt es mit dem Bootcamp assi nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und yew
das wird es gewesen sein, und was muss ich jetzt machen??
 
Ich glaube ich habe es hinbekommen, bin gerade OS-X am neuinstallieren.
 
Hi
bernie313 hat schon recht. Erst die Bootcamp Partition mit dem Bootcamp Assistenten entfernen und dann mit dem Festplattendienstprogramm wieder zusammenführen, evtl vorher noch richtig partitionieren.
Anders rum geht es nicht. Da bleibt - so wie du es jetzt machst - nur die Neuinstallation

Gruß yew
 
Ich glaube, der Bootcamp Assistent fragt sogar, ob die Partitionen zusammengeführt werden sollen.

Grüße
 
Ja, aber nur, wenn es eine mit Bootcamp erstellte Partition ist, die nicht mit anderen Tools bearbeitet wurde, in diesem Fall würde ja vermutlich mit dem Festplatten Dienstprogramm daran gearbeitet.
 
Ich finde es nur erstaunlich, wieviele Leute an den Brotcamp-Partitionen herumfummeln. Diese Beiträge erscheinen ja regelmäßig.
Dabei sind die Anleitungen von Apple (wenn man sie durchliest) sehr gut umzusetzen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten