Bootcamp löschen aber es funktioniert nicht!

R

Reiggi23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen.

Bin ganz neu in der Welt des Apfels, zumindest was iMac und Ähnliches betrifft.

Habe mir einen iMac geholt und versuche jetzt verzweifelt das Bootcamp zu löschen bzw. wieder mit dem anderen Festplattenteil zusammenzuführen.

Ich hab im Bootcampassistenten jetzt versucht es zusammen zu führen, dass hat aber nciht funktioniert, da der Vorbesitzer diesen Teil wohl formatiert hat dementsprechen kein Windows mehr darauf installiert hat.

Jetzt bekomme ich im Assistenten aber einen Fehler angezeigt sodass ich windows neu aufsetzen soll oder so ähnlich.

Weiß nicht was genau ich jetzt tun soll/muss um diese Partition zu entfernen.

:-(

Habe auch schon das Internet durchforstet aber irgendwie werde ich nicht schlauf daraus.
Wahrscheinlich muss ich nochmal neu Windows installieren und dann wieder über den Bootcampassistenten die beiden Partitionen zusammenführen??

Falls dem so ist wie bekomme ich denn Windows installiert, von einer normalen cd? Weil der Mac ja keine mit Windows formatierten USB Sticks erkennt..

:-( hoffe ihr könnt mir helfen.:mad::mad:
 
Willst du BootCamp komplett los werden, sodass du nur noch OS X drauf hast oder was ist dein Ziel?
 
Jaa, ganz genau. Es funktioniert aber Einfsch macht :/ und zusammenführen kann ich die beide Partitionen auch nicht.
 
Du musst die BootCamp-Partition löschen, das machst du, indem du Launchpad öffnest, da sind alle deine Programme, da öffnest du das Festplattendienstprogramm. Mit dem löschst du dann unter Partitionen die Bootcamp Partition und ziehst die OS X Partition auf die volle Festplatte.
 
Ja habe ich schon versucht, er formatiert die Partition aber zusammen ziehen geht irgendwie nicht :/
Die Partition bleibt immer wieder bestehen :(