BootCamp komische Festplattengröße

E

em0tion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Hab (jetzt leider schon mehrmals) Windows 7 auf meinem MacBook Pro aufgesetzt. Leider mehrmals, da ich anfangs Probleme mit den Treibern hatte, bzw. die falsche Partitionsgröße gewählt habe.
Hab dazu BootCamp verwendet und immerwieder die Partition von Win7 gelöscht - hat ohne Probleme geklappt.
Jetzt hat auch endlich die Installation von Windows 7 funktioniert, allerdings gibt er mir unter Windows nicht die richtige Festplattengröße an:

attachment.php


Meine SSD hat 250GB.
Für Windows hab ich 62GB gewählt.
Laut Anzeige unter Windows hab ich jetzt 57.7GB für Windows und 175GB für OSX über, ergibt zusammen 232.7GB.

Wo sind die restl. ca. 20GB übergeblieben?
 

Anhänge

  • speicher.jpg
    speicher.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 96
250Gigabyte sind 232Gibibyte

1 GB sind in wirklichkeit 0.93132257461548 GiBi (der Wert den du am PC angezeigt bekommst) das liegt daran das 1GB mit 1000MB gleichgesetzt wird und 1 GiBi mit 1024MB.

Es ist etwas schwer das ganze zu verstehen, muss man auch nicht. Aber mit deiner Platte ist alles in Ordnund. Vielleicht kann es jemand anders besser erklären.
 
Die Bruttoangabe der Festplatte entspricht niemals dem tatsächlich nutzbaren Bereich.
Es geht Speicher weg für Bootbereich, Adressierung der Blöcke, Verzeichnis etc.

Je grösser die Platte, desto mehr "fehlt". Prozentual bleibt es aber in etwa gleich.
Das was fehlt ist praktisch der Stadtplan der Platte mit allen Adressen.
 
Zurück
Oben Unten