BootCamp kein Bluetooth Treiber in Systemsteuerung

0

0815Chris

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem mein Versuch Win10 rein auf einer externen SSD zu installieren an den fehlenden Bluetooth Treibern gescheitert ist, habe ich beschlossen eine ganz normale BootCamp Installation durchzuführen. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass dann endlich alles funktionieren wird.
Aber auch hier klappt das mit dem Bluetooth Treiber nicht. Es gibt überhaupt keinen Eintrag in der Systemsteuerung, der mit Bluetooth in Verbindung stehen könnte und im Info Panel gibt es auch keine Bluetooth Schaltfläche.

Ich habe einen iMac 21,5 2019 und per BootCamp Windows 10 1809 installiert.
Die Windows Updates sind alle installiert, der BootCamp Assistent hat die Version 6.1.0 und ich habe auch zum Schluss die BootCamp Treiber noch einmal manuell per "reparieren" installiert.
Bring alles nichts.

Hat irgendjemand BootCamp auf dem aktuellen iMac 21,5 am laufen?
Kann ich irgendwo den korrekten Broadcom Treiber herunterladen?
Gibt es sonst noch irgendwelche Tricks?

Vielen Dank!
 
Versuche mal mit DriverBooster - die kostenlose Version sollte reichen - alle Treiber unter Windows zu aktualisieren. Ich habe damit auf meinem Mac Pro bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

https://www.iobit.com/de/driver-booster.php

Ansonsten findet man im Internet auch oft legale Giveaway-Lizenzen für die Pro-Version, die findet oft mehr Treiber zum Aktualisieren und ist ein bisschen schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112 und Macschrauber
So habe ich die fehlenden Treiber bei meiner Windows 10 Installation ohne BootCamp auch zusammen bekommen. :freu:

Falls es am fehlenden Treiber fürs WLan sscheitert, einmal kurz mit dem Lan-Kabel an den Rechner, Driver-Bosster laden und ausführen. Nach dem Neustart ist Alles am richtigen Platz. :cool:

Funktioniert ganz hervorragend in der Freeware-Version. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
In meinem Fall klappt es mit dem Driver Booster leider nicht. Das Problem besteht, obwohl alle Treiber aktualisiert wurden.
Mit ist aufgefallen, dass im Geräte Manager folgendes Teil als "Defekt" angezeigt wird: Intel(R) Serial IO UART Host Controller - A328
Deinstallieren oder Updaten ändert an dem Zustand aber nichts.
Kennt ihr das? Gibt es das bei euch auch? Irgendwie befürchte ich, dass an dem Teil mein Bluetooth Modul hängen könnte..
 
Zurück
Oben Unten