Bootcamp: Kaufgrund?

Wie trägt Bootcamp zur Kaufentscheidung bei?

  • Jetzt kann ich endlichen einen schicken Windows PC kaufen.

    Stimmen: 6 5,8%
  • Ist ganz okay, brauche ich nicht zwei Computer.

    Stimmen: 43 41,7%
  • Ich brauche nur MacOS, aber man kann mal schauen.

    Stimmen: 27 26,2%
  • Jetzt kaufe ich keinen Mac mehr.

    Stimmen: 2 1,9%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 25 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    103
martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Mich würde interessieren, wie Bootcamp bei der Kaufentscheidung hiflt.

Martin
 
Ich würde sagen, dass es gerade für Switcher schon ein großes Verkaufsargument ist. Dann kann man am Anfang immer noch mit der Software arbeiten, die man auch unter Windows benutzt hat.

Es ist sicherlich auch gerade für kleine und mittelständische Unternehmen interessant, weil dort oftmals Software eingesetzt wird, die nur unter Windows läuft.

Ich habe mir vor einem halben Jahr meinen ersten Mac gekauft, als der Intel-Switch noch in weiter Ferne zu sein schien. Es war für mich schon ein schwerer Schritt und wäre mir mit Bootcamp sicher leichter gefallen zu wechseln. So habe ich tatsächlich Jahre für diesen Wechsel gebraucht und bin trotzdem froh jetzt ein stolzer Besitzer eines iBooks 12" zu sein.
 
ich habe meinen mac wegen mac osx gekauft. es ist eventuell irgendwann interessant windows zu installieren; aber deshalb aktuell auf intel-macs umzusteigen kommt nicht in frage.
 
Wer es braucht o.k., ich gehöre nicht dazu.
 
Genial

Gerade auch für Studenten die ja häufig von der Uni Windows Software aufgedrückt bekommen aber nur Geld für eine Computer haben ist das eine tolle Sache für den Prof . dann halt unter Windows und Privat als Mac…

Ich glaube das viele die eben nicht Switchen wollen sondern beides gut finden ist es eine tolle Sache..

Auch wenn m an z.B. eben schon Windows Software hat (wie ein teures Office) und keine Lust hat es noch mal zu kaufen ist das eine prima Lösung

Durch das Bootcamp kann endlich auch der nächste Computer meiner Mutter ein Mac werden das war bis jetzt aufgrund von Win Software die es niemals so preisgünstig für den Mac gab (wenn es sie überhaupt gab) nicht möglich…

Auch für Eltern die ihren Kinder bis jetzt ehe einen Windows PC kaufen mussten weil eben viele Lernprogramme und Spiele nur unter Windows liefen, könne jetzt einen Mac kaufen und ihr Kind ist nicht eingeschränkt (z.B. wenn die Schule bestimmte Dinge verlangt die eben auch nur Windows lastig sind)

Es ist überhaupt nicht mehr die Frage Switchen ja oder nein sondern ich kann das BS für das benutzen wo das jeweilige BS besser ist oder sinnvoller.. Keine Einschränkung zu haben, kein Festlegung auf ein BS, das ist das Beste daran…

und niemand wird ja gezwungen Windows zu benutzen… das heißt die Apple Jünger können ja bei ihrem BS bleiben. ich glaube auch nicht das das irgendwann wegfallen wird…

Man muss nicht mehr sagen entweder oder sondern kann beides haben wie genial :D

Ich denke das Bootcamp ist mit das genialste was Apple in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat…
 
Ich habe auch mal von Windows über Linux zu Mac gewechselt. Derzeit mach ich einfach mit dem Mac am meisten.

Wer Windows toll findet, wird sich idR nicht überlegen, etwas anderes anzuschaffen. Wer es nicht toll findet, der hat den Switch schon immer im Hintergedanken, und wird seine Software danach aussuchen, was plattformunabhängig ist. Somit stellt sich das "ich hab teure Software gekauft, jetzt kann ich nicht switchen" imho eher selten. Zumal es immer mehr gute OpenSource Software gibt, und man kaum noch kommerzielle Software kaufen muß.

Das einzige, was ich quasi "neu" anschaffen "mußte", waren ein paar Spiele für den Mac. Und da gabs letztes Jahr im Februar das Gravis Special (5 aktuelle Spiele zum Preis von einem).
 
für mich ists beruflich interessant, aber ich denke da weniger an bootcamp sondern eher an virtualisierungslösungen wie parallels. da aber der g5 dual noch lange halten wird kommt das in nächster zeit eh nicht in betracht. :)
 
martinibook schrieb:
Hallo,

Mich würde interessieren, wie Bootcamp bei der Kaufentscheidung hiflt.

Martin
Es gibt da ein Prog. - 3DS MAX.
 
da ich in meiner fh gezwungenermaßen windows proggis (CAD) nutzen muss (da akademische Lizenz für fh = für umsonst mich), gibts jetzt keinen grund mehr, meine möhre zu behalten. ich finds schön.
 
mir persönlich isses wurst aber als reaktion auf boot camp is nun endlich der letzte win pc rausgeflogen ;-) weil aufm imac meines mitbewohners is XP und somit hab ich nen rechner in greifbarer nähe um meine schrottige telefon anlage zu configurieren :)
 
Ich weiß nicht mal, was Boot Camp ist. :D
Irgendwie habe ich dem Apple Hype abgeschworen. Damit macht man sich nur verrückt.

Gruß

Frank T.
 
... Ich finde es nicht gut - Boot Camp bedeutet m. E. das viele Programme zukünftig nicht für 2 Plattformen geschrieben werden bzw. wird deren Portierung dann langsam "einschlafen" bzw. nicht mehr umgesetzt. Motto: Booten Sie Windows ... Für die Unternehmen ein genialer Schachzug (leichter kann man keine Synergien dem Endkunden verkaufen). Aber für mich ist ilife nicht alles. Und ich will Software nativ unter OS X einsetzen. OS X ist gut, aber das war OS 2 auch einmal ... ohne native Software von Drittanbietern ist OS X nicht so gut, wie es mit diesen Applikationen wäre.

Und ich sehe diese Entwicklung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Apple baut weiterhin schöne Geräte - aber, andere können das auch.

Gruß

Havras
 
Internetlady schrieb:
Gerade auch für Studenten die ja häufig von der Uni Windows Software aufgedrückt bekommen aber nur Geld für eine Computer haben ist das eine tolle Sache .....……

klar, is ja auch furchtbar preisgünstig ;)
 
punkt1: Jetzt kann ich endlichen einen schicken Windows PC kaufen.
ist unsinn, oder ist ein apple rechner gemeint?
mach "schicken mac" daraus, und ich kreuze es an.... :D

punkt4: Jetzt kaufe ich keinen Mac mehr.
ist auch unsinn, oder ist ein pc gemeint?
(boot_camp macht xp auf apple möglich, nicht umgehkehrt)

sogesehen fehlt mein grund:
ich hab solange gewartet mit dem kauf, bis intel drin war
auf boot_camp hab ich gehofft (eigentlich ja eher das firmwareupdate)
osx schau ich mir an, wenn alles läuft
ein switch auf raten
und vm (parallel) komplettiert das ganze

also aus meiner sicht, ist es ganz sicher ein kaufargument

gruß
 
Dein Punkt ist "2"....

Übrigens sind Umfragen nicht zu dem Zweck erstellt, dass jeder jeden Punkt ankreuzt, deine bemängelten Punkte sind schon OK so ;)
 
@herzog...mein punkt ist definitiv nicht 2.

wenn er mit "schicken Windows PC" einen schicken Mac auf dem Windows läuft meint, dann ist es 1.

ne umfrage hat aus meiner sicht tatsächlich nur dann sinn, wenn sie alle möglichen varianten berücksichtigt, aber streiten würde ich mich natürlich nicht deswegen ;-)
 
Ich meinte mit dem 1. Punkt folgendes:
Macs sehen schön aus, aber ich will lieber Windows haben. Jetzt gibt es diese Kombination.

Martin
 
------> bei 1. kreuz gemacht
 
Ich brauche eher Mac OS, allein wegen GarageBand etc.
Zum zocken gibts auch Vaters Laptop :D.
 
Zurück
Oben Unten