BootCamp kann nicht partitionieren

emmy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hey Leute,

Ich hatte schonmal eine Bootcamp Installation von Windows, diese habe ich dann aber wieder gelöscht, weil ich sie nicht benötigt habe.
Nun wollte ich Windows aber wieder installieren und habe den Bootcamp-Assistenten aufgerufen. Dieser wollte aber keine Partition erstellen. Also habe ich die InstallationsCD genommen und die Platte geprüft, alle Rechte gechekct und repariert etc.
Bootcamp weigert sich aber immer noch eine Partition zu erstellen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Danke, im Vorraus
 
ich schließe mich an. habe das selbe/ähnliche Problem.

Hatte mal bootcamp, habs gelöscht und wollte nun wieder windows installieren und daher auch erstmal eine Partition erstellen. Beim Erstellen kommt dann eine Meldung, dass "Daten gerade noch bewegt werden" und man daher keine Partition erstellen kann.

HOffe auf Rat,

Grüße
 
Wenn ihr zwei die ganze Fehlermeldung posten würdet, könnte man euch vielleicht helfen.
 
Und diese Meldung, kommt immer, egal, wie oft ich vorher repariere und Rechte wiederherstelle.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    60,4 KB · Aufrufe: 60
ich würde die festplatte auf eine externe klonen, formatieren und zurückspielen (zb. mit SuperDuper). Hat bei mir dieses Problem gelöst.
 
Naja ich habe einfach mal ne neue Platte bestellt, da kommt die alte drauf und mal sehen ob es dann geht ...
 
hier meine meldung:

ich hoffe ich muss meine hdd nicht klonen, denn ich habe keine externe hdd :)

grüße
 

Anhänge

  • mac porb.jpg
    mac porb.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 47
Du könntest versuchen, die Windows-Partition kleiner zu halten und nochmal partitionieren. Wenn das nichts nützt, dann musst eben genau das tun, was in der Fehlermeldung steht. Wirst dir wohl eine externe HDD besorgen müssen.
 
ja nee, ne kleinere partition bringt auch nix :(

dann muss ich wohl ne externe hdd kaufen...

danke für die hilfe!
 
Zurück
Oben Unten