Bootcamp kann keine Partition anlegen:-(

D

DerBottroper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

wollte eben XP installieren via BC (iMac neueste Generation 21,5"). Es erscheint nach ca. 10 Sek. die Fehlermeldung das BC keine Partition anlegen kann (habe genug GB frei und auch alle Partitionsgrössen probiert). BC empfiehlt die HD zu sicher und neu zu formatieren um dann BC neu auszuführen. Da stimmt doch was nicht oder?!

Gruß
Andy
 
Hallo,

wollte soeben das gleiche Thema aufmachen :) Und bevor ich mich um Kopf und Kragen rede/schreibe hab ich einfach mal 2 Screenshots gemacht.
 
So jetzt aber. Wie man sieht kann man die Platte garnicht formatieren weil Sie das Startvolume ist, logisch, aber warum will BC das dann von mir?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-08 um 14.09.24.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-08 um 14.09.24.jpg
    34 KB · Aufrufe: 66
  • Bildschirmfoto 2010-01-08 um 14.09.47.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-08 um 14.09.47.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 72
Hallo,

das Problem konnte ich mit der Install DVD von OS X lösen (immer wieder erstaunlich wie geil das beim Mac alles funkxt. Bin immer wieder schwer begeistert...es macht einfach Spaß). Jetzt hab ich XP installiert aber es bootet nicht. Ich komme immer zu dem Screen wo der Neustart nötig ist. Da die DVD noch drin ist wird dann immer von der DVD die Installroutine gestartet. Wenn die DVD raus ist geht nix:-( Part. für XP 50GB. Könnte das ggf. mit der Formatierung in FAT32 zusammenhängen. Meine mich daran zu erinnern das XP da Probs mit hat und das NTFS nötig ist.

Gruß
Andy
 
...Da die DVD noch drin ist wird dann immer von der DVD die Installroutine gestartet....
du musst ja auch die taste "alt" beim booten gedrückt halten. dann kommt das auswahlmenü.

btw, würde auch eher ntfs als fat32 nehmen.
 
...sauber auch das hat perfekt funktioniert. Jetzt hab ich noch 2 kleine Probs. Wann in welchem System müssen die Mac Tools für Windows installiert werden? Ich habe auch keine Inet-Verbindung bei XP (normales Lan-Kabel am iMac). Bildschirm ist auch nicht auswählbar bzgl. Auflösung:-(
 
Windows starten und die Leopard-DVD einlegen, das Installationsprogramm sollte automatisch starten...
 
ICH LIEBE APPLE. Hammer alles bestens funktioniert. Ich hoffe ich dreh nicht am Rad wenn ich wieder mit XP rummachen muss;-)

Schönes Wochenende!!!

Gruß
Andy
 
schön.
du solltest nicht nur "apple lieben" sondern auch das internet, dass dir die möglichkeit für schnellen und kostenlosen support bietet. wenn wir schon mal beim "lieben" sind. ;)
 
Zurück
Oben Unten