Bootcamp kann Bootcamp-Partition nicht löschen

V

vidman

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
499
Reaktionspunkte
250
Hi,

habe hier eine unter High Sierra mit Bootcamp erstellte Windows-Partition die der Bootcamp-Assistent von Mojave nicht löschen will/kann (Windows-Partition ist zu klein). Welche Partition muss ich löschen als FAT32 formatieren, damit der Bootcamp-Assistent seine Arbeit tun kann?
Code:
diskutil list
/dev/disk0 (internal, physical):
   #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
   0:      GUID_partition_scheme                        *251.0 GB   disk0
   1:                        EFI EFI                     209.7 MB   disk0s1
   2:                 Apple_APFS Container disk1         210.0 GB   disk0s2
   3:       Microsoft Basic Data BOOTCAMP                40.3 GB    disk0s3
   4:           Windows Recovery                         511.7 MB   disk0s4
TM-Backup ist erstellt und ich tendiere dazu disk0s3 und disk0s4 via diskutil zu löschen und zu mergen.
 
der boot camp assistent streikt gerne wenn da noch andere partitionen wie die bei #4 sind.
wenn du die entfernst, sollte der wohl wieder arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vidman
Hat auch funktioniert, habe aber #3 als HFS+ formatiert, mit der #4 gemerged und danach als FAT32 formatiert.

Leider kann ich jetzt trotz 92GB freiem Platz und dem Löschen einer 40GB-Windows-Partition keine neue 40GB Windows Partition erstellen. LOL @ Apple.


Edith: Die Lösung war den letzten lokalen Snapshot zu löschen.
Code:
sudo tmutil listlocalsnapshots /
Password:
com.apple.TimeMachine.2018-10-26-154854
und dann
Code:
sudo tmutil deletelocalsnapshots 2018-10-26-154854
Immer noch LOL @ Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten