BootCamp Installationsfragen

Chrizitelli

Chrizitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich habe vor, Windows auf meinem MacBook zu installieren, da ich es für einige Anwendugen leider brauche...
Ja, allerdings habe ich ein bisschen Angst vor der ganzen Sache. Deswegen ein paar Fragen:

1. Wie groß sollte die Windows Partition in etwa sein?
2. Kann ich Windows ganz einfach wieder löschen?
3. Wie groß ist die Gefahr, dass ich als was falsch mache und somit irgendwas beim Tiger kapuut mache (unf gegebenfalls Daten verliere)?
4. Ist die Beta version denn überhaupt stabil oder ist das alles noch recht instabil?

Danke schon mal, Mfg Christoph
 
Chrizitelli schrieb:
1. Wie groß sollte die Windows Partition in etwa sein?
2. Kann ich Windows ganz einfach wieder löschen?
3. Wie groß ist die Gefahr, dass ich als was falsch mache und somit irgendwas beim Tiger kapuut mache (unf gegebenfalls Daten verliere)?
4. Ist die Beta version denn überhaupt stabil oder ist das alles noch recht instabil?
1. Ich würde sagen mindestens 5 GB.
2. Jo
3. 50/50
4. Hab keine Probleme mit Stabilität
 
zu 1. yepp, in etwa 5GB (je nachdem, was Du halt alles drauf haben willst)
zu 2. yepp, die gelöschte Win-Partition kannst wieder OS-X zuführen, ganz easy
zu 3. yepp, sofern Du den Anweisungen genau folgst, eigentlich nicht.
zu 4. yepp, läuft super
 
hi,
ok, vielen dank für die schnelle antwort. kann ich windows dann mit bootcamp wieder löschen oder wie gehts das genau?
 
hast Du grad selbst beantwortet :D

mit BootCamp (Installer) & damit dann die Partition wieder OS-X zufügen.
Voila, das war es ;)
 
hi,
ok, scheint ja alles recht leicht zu sein... :) danke!
 
MorningSound schrieb:
yepp, sofern Du den Anweisungen genau folgst, eigentlich nicht.
Das würde ich jetzt aber so nicht unterschreiben. Bzw. die Betonung auf "eigentlich" legen.
Nicht umsonst ist Bootcamp noch Beta.
Bei so umpartitionierarbeiten kann immer was schief gehen.

Wenn möglich, würde ich auf jeden Fall ein Backup vom System machen.

Gruß
 
Und ich halte 5 GB für Windows zu wenig, wenn man bedenkt, dass er nicht nur Windows, sondern auch noch einige Programme installieren möchte. Da würde ich mindestens 8 GB ansetzen, denn auch Windows braucht zum Beispiel eine Auslagerungsdatei. Daten möchte er dann sicherlich auch noch speichern.
Aber das ist meine Meinung. Für ein reines Windows ohne Extras könnte dieser Platz reichen.
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten