BootCamp Installation hängt - MacBookPro mid 2010 / Win8 Pro - bitte um Hilfe

Andreannie

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.12.2008
Beiträge
211
Hallo,

ich benötige ein Windows System auf meinem MacBook Pro Mid 2010. (2,66 GHz -i7, 4GB RAM)
Da ich mit der Parallel Version nicht ganz zufrieden war, möchte ich nun mal ein paar Test's mit Bootcamp machen.

Leider scheitere ich kläglich.

Das Macbook ist (nach HDD defekt) modernisiert, sprich es hat eine SSD für das System und eine (original Apple) HDD als zweite Platte (1TB) , hierauf soll es auch installiert werden (250 GB).

Ich habe ein externes DVD Laufwerk (das vom MacBook im ext. Gehäuse) und eine original Microsoft Win 8 Pro 64 Bit DVD.
Natürlich auch die Treiber 5.xxx auf USB Stick.

Nachdem ich den BC Assistenten gestartet habe, wird die Platte so wie gewünscht partitioniert.
Dann startet das MacBook neu und bleibt anschließend beim Apple Logo hängen (wo egentlich die Win Inst starten sollte).
Es hängt also bevor irgend etwas mit Win passiert.

Die Tips, die im Netz zu finden sind habe ich bereits ausprobiert:
1.) Mehrfach neu starten
2.) Beim Start "alt" drücken und dann die Windows CD auswählen (gleicher Erfolg, bleibt im Logo hängen) dabei "c" drücken (??? keine Funktion)
3.) Beim Start "alt" drücken und dann die SSD wählen, System startet normal und ich sehe auch den partitionierten Plattenbereich
4.) Starten ohne "alt" drücken gibt nach einer Zeit aus, "Keine Bootpartition gefunden....."

10 mal auf unterschiedlichste Wege probiert, leider kein Erfolg :-(

Hat evtl. jemand eine Idee????

Danke vorab
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben