BootCamp Installation funktioniert nicht mehr

M

mattesmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
498
Reaktionspunkte
5
Hi,
ich wollte gerade BootCamp unter OS X 10.4.11 installieren doch dies geht nicht mehr.
Warum?

Gruß

Matze
 
weils eine betaversion mit ablaufdatum war !

unter 10.5.x gehts wieder.
 
Setz das Datum auf deinem Mac auf den 30.12.2007 zurück, dann kannst du es installieren. und wenn du fertig bist, benutz wieder das aktuelle Datum. Die zeitlich Beschränkung gilt nur für die Installation, nicht für die Nutzung.
 
OK.
Also muss ich mir OS X 10.5 für 115€ kaufen.
Was ist wenn ich das aber gar nicht möchte?
Dann kann ich Bootcamp wohl nicht mehr benutzen.

Oder.......... ich verkaufe mein schwarzes Macbook für 1100€ und hol mir ein neues weißes Macbook für 1145€.

Wär ne überlegung wert.

Jedenfalls danke für die Info.

Gruß

Matze
 
Das mit dem datum ist doch mal ne richtig gute Idee.

DANKE
 
Hallo habe das gleiche Problem, aber selbst wenn ich das Datum zurück setze kommt folgende Fehlermeldung.
Achtung, folgende Images konnten nicht aktiviert werden:
Bootcamp1.4.dmg
keine aktivierbaren Dateisysteme

PS. wie bekomme ich per Drag and Drop oder über den Zwischenspeicher
einen Screen shot von der Fehlermeldung hier herein?

Danke schon mal!
 
für screenshots brauchst du keine zwischenablage. das ist kein windows ;)

kompletter screenshot = cmd + shift + 3
ausschnitt = cmd + shift + 4
fenster abfotografieren = cmd + shift + 4, dann leerzeichen

aber wenn sich das boot camp image nicht aktivieren lässt, dann ist höchstwahrscheinlich der download korrupt.

ansonsten ist vielleicht auch einfach die reihenfolge falsch.
erst das image aktivieren, boot camp installieren, dann datum zurückdrehen, dann den boot camp assistenten starten.
 
Danke schon mal!
mit den Screen shots hats geklappt! Aber die Tastenkombinationen sind schon mal hilfreich! gleich ein neuer Notizzettel.
Aber wie du schon merkst komme ich aus der Windoof welt und versuche mich seit kurzer Zeit mit dem Mac.
So richtige freunde sind wir noch nicht!
Wie kann ich z.b. den File Fad anzeigenlassen, um ihn als text zu kopieren und weiter versenden/verarbeiten etc zu können.
Das war das Problem mit dem Sreenshot! Ich weiß wo meine Screenshots abgespeichert sind, kann aber hier nicht einfach über copy paste die Bilder einfügen sondern muss die URL/den Pfad eingeben.

Tipp?
und Danke
 
Wie kann ich z.b. den File Fad anzeigenlassen, um ihn als text zu kopieren und weiter versenden/verarbeiten etc zu können.
wie bitte?
Ich weiß wo meine Screenshots abgespeichert sind, kann aber hier nicht einfach über copy paste die Bilder einfügen sondern muss die URL/den Pfad eingeben.
na du musst die natürlich online stellen!
bei imageshack.us z.b.

oder auf den server vom forum als anhang des beitrags anhängen.
 
Zurück
Oben Unten