Bootcamp, imac 27 2011

H

hilli1970

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Name ist Björn, bin absolter Newbie in Sachen MAC.
Ich habe einen imac 27 von 2011 un d versuche seit Tagen Windows 7 unter bootcamp zu installieren, leider ohne Erfolg
Ich starte normal bootcamp, wähle den 1.- und 2. Punkt aus, dann werden für Punkt 1. ca. 1Stunde Dateien runtergeladen (auf USB STICK). danach gehe ich auf weiter, dann möchte er ein Installationsmedium, ich lege dann die Original WIN 8 DVD ein, dann kommt die Meldung Windows 10 wird nicht unterstützt.

Was kann ich tun, damit ich Win7 oder Win 8 auf meinen MAC nebenbei installieren kann?
Hat jemand eine Anleitung, bin amverzweifeln.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Björn
 
an sich kannst du die install dvd auch so booten, wenn der assistent die nicht erkennt.
das partitionieren ist ja schon geschehen.
 
d
an sich kannst du die install dvd auch so booten, wenn der assistent die nicht erkennt.
das partitionieren ist ja schon geschehen.
Danke, werde ich auch so machen, habe keine Lust mehr mit bootcamp.
Vorgehensweise wie folgt?
1. partitionieren im FAT Format (z.B. 100GB für Windows)
2: Windows Bootstick erstellen
3. Mac booten lassen und mit Alt den Stick auswählen und dann im weiteren Installationsverlauf die Partition auswählen und installieren.

So in etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich wuerde NTFS benutzen, nur da hast Du auch Rechteverwaltung. Ist dann halt unter macOS nicht mehr lesbar.
2. und 3. Richtig oder halt eine DVD.

PS: Win sollte sowieso automatisch die Partition nach NTFS konvertieren, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Danke, werde ich heute Abend testen.
1. Ich wuerde NTFS benutzen, nur da hast Du auch Rechteverwaltung. Ist dann halt unter macOS nicht mehr lesbar.
1. und 3. Richtig oder halt eine DVD.
Wofür eine DVD wenn ich das ISO auf dem Stick habe? geht das so nicht?
 
sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
 
Zurück
Oben Unten