Bootcamp Grafik Treiber Ersatz

el_veitho

el_veitho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
6
Hi!
Hat von euch jemand schon mal probiert die Omega Treiber oder ähnliche zu installieren?
Welche Catalyst Version haben die Bootcamp Treiber?
 
geb doch mal in windoof unter Start/ausführen "dxdiag" ein <<< Ohne Anführungszeichen versteht sich
 
Kann man die Catalyst Treiber von ATI denn einfach installieren? Ich glaube die von BootCamp 1.02 und früher bringen bei mir CSS immer zum absemmeln :(
 
hallo! habe auf meinem mbp (siehe signatur) ohne probleme die omega treiber drauf laufen (vorher aber die original treiber unbedingt deinstallieren)! die apple x1600 treiber sind von anfang märz ´06, das seit gestern erhältiche bootcamp 1.02 treiberpaket hat keine neuen ati treiber. man kann die catalyst treiber von der ati homepage nicht installieren!
 
ja genau, das sind die treiber. bei mir laufen die omegas ohne probleme, prey-demo,half-life2 episode 1, rise of nations-legends....
wobei bei mir die orignalen apple-ati treiber auch reibungslos liefen...

aber wichtig! bevor du die omegas installiert musst die die alten deinstallieren!
 
ATI Display Drivers und ATI Control Panel hab ich deinstalliert.
Werd jetzt mal die Omega Treiber installieren, vielleicht kappts ja dann besser.
 
Verbessert sich die Performance merklich oder wird lediglich die Kompatibilitaet erhoeht?
 
Ich kann mit den Omegas auf dem zweiten Monitor bei "Erweiterter-Desktop-Betrieb" Videos gucken - ging IMHO mit den in Bootcamp integrierten Treibern noch nicht.

Übertaktungsoptionen konnte ich allerdings keine aktivieren, waren ausgegraut (und suche ich auch nicht weiter)...
 
wo de-installiert man denn den alten 1600x driver und den rest des gleichen, das es ordentlich läuft?

und treten keine probleme auf?
 
Benzon schrieb:
wo de-installiert man denn den alten 1600x driver und den rest des gleichen, das es ordentlich läuft?

und treten keine probleme auf?

Hallo,

das machst du unter: Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->ATI Uninstall (deinstalliert alle ATI Programmbestandteile)

Das ganze natürlich unter XP.;)
 
kannst du mir bitte erklären wo ich einstellungen in start finde, weil ich es nämlich auf dänisch eingestellt habe, weil es ein dänisches xp ist...
 
Benzon schrieb:
kannst du mir bitte erklären wo ich einstellungen in start finde, weil ich es nämlich auf dänisch eingestellt habe, weil es ein dänisches xp ist...

Na, wer ein dänisches XP hat, sollte auch der dänischen Sprache mächtig sein? :D ;)
 
bin ich auch, aber sowas wie einstellungen gibt es nicht in meinem start menu... ;)
 
Benzon schrieb:
bin ich auch, aber sowas wie einstellungen gibt es nicht in meinem start menu... ;)

Tja, dann kann ichs auch nicht ändern. Musst du halt ausprobieren... :p
(oder halt ein deutsches windows kaufen)
 
hallo,

jetzt habe ich endlich den neuen treiber installiert, und bin auf die option overclocking getoßen, kennt irgendjemand die overclocking grenze vom mbp, bzw der x1600?
 
Benzon schrieb:
hallo,

jetzt habe ich endlich den neuen treiber installiert, und bin auf die option overclocking getoßen, kennt irgendjemand die overclocking grenze vom mbp, bzw der x1600?

Hier könntest du nach Tipps fündig werden.

Aber wie immer bei Overclocking: Keine Gewähr, wenn die Karte hin ist.
 
habe heraus gefunden das die karte "gesund" au 400/400 läuft (für experimentierfreudige auch auf 450/450) aber jetzt habe ich gesehen dass das overclocking disabled ist, wie enabled man es?
 
hab jetzt auch mal die Omega Treiber installiert und kann nur sagen das die einfach rocken. Die geben so einen boost und es schaut auch alles jetzt viel besser aus. Wichtig ist halt, das man die alten vorher deinstalliert !!!!!!
 
lol, ma schaun wann der 1. weint, das seine graka hin ist.
overclocking am notebook würd ich ja nicht machen ...
aber jedem das seine ...
 
Zurück
Oben Unten