BootCamp gelöscht -> Mac startet langsam

iCre

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,

ich habe die Bootcamp partition gelöscht da ich eh nicht game. Leider startet der Mac seit dem sehr lahm.

Vor dem Löschen der Partition waren es so um die 15 sec

Jetzt sind es über 35 sec


Zum Löschen der Partition habe ich den Assisitenten benutzt. Danach die Rechte repariert. Auch die HDD ist laut Dienstprogramm ok, keine Probleme.

Habe jetzt so 4 mal neu gestartet und immer das selbe.

Auffallend ist dass es lange dauert bis der Apfel erscheint, danach geht der Startvorgang recht schnell.

Noch das System: MB 160GB ca. 100GB frei 2,16C2D

Was könnte das sein? Oder wie bekomme ich den wieder flott.

Wenn das System läuft habe ich bisher keine Probleme festgestellt, es geht also nur um den Startvorgang.
 
hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass der computer noch nach der bootcamp-partition sucht, weil diese als standard-start-partition eingestellt ist. also ab in die systemsteuerung und unter startvolume die macintosh-hd (mac os x) einstellen! dann sollte es wieder schneller gehen...

mfg gogega
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCre
Super Danke

das war die Lösung. Ein schöner logischer Tip :cake:


Bitte, an alle die ähnliche Probleme haben: Ich hatte vor dem Löschen der BootCamp Partition MacOsX als Start Partition eingestellt. D.h. dass mir BootCamp darin herumgefingert hat.
 
gern geschehen! eine schöne woche wünscht

gogega
 
Zurück
Oben Unten