Bootcamp geht nicht - Windows XP ohne SP 2

1984lars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ein Freund von mit hat folgendes Problem:

Er hat auf sein MBP via Bootcamp Windows istalliert! Dabei aber nicht das MS SP 2 (hatte er nicht zur hand). Jetzt kann er nicht zwischen den beiden Systemen wählen! auch nicht unter Systemsteuerung/Systemeinstellungen "Startvolume" auswählen.
Er kann also gar nicht mehr aus OS X zugreifen! Hat es wirklich nur etwas mit dem SP 2 zu tun?

Danke für eure hilfe! :(
 
War es nicht so, dass Apple von vornherein für diese Beta von Bootcamp gesagt hat, es geht nur mit SP 2?
 
es geht nur mit sp2, steht auch bei apple auf den bootcamp seiten.
 
das stimmt...

Aber meint ihr, wenn das Sp 2 nachinstalliert wird, dass die Probleme dann weg sind?
 
hat jemand vielleicht eine ähnliche erfahrung gemacht?
 
also ich konnte ohne auf cd integriertes sp2 gar kein win parallel installieren, musste mir erst mit nlite eine custom-windows-cd erstellen. von daher wüsste ich nicht, wie es nachinstalliert werden sollte.
 
hat jemand vielleicht eine ähnliche erfahrung gemacht?

Hatte das gleiche Problem!! Hab Versucht Windows XP Prof. SP1 zu installieren und konnte ebenfalls kein Startvolumen auswählen- auch wurde nur Windows gebootet.

Hilfe brachte mir das Drücken der ALT- Taste sofort nach dem Einschalten des MacBooks (nicht nur kurz sondern so lange bis die Auswahloption der Startvolumen erscheint). Vielleicht hilfts auch im Falle deines Freundes!!
 
combich schrieb:
Hatte das gleiche Problem!! Hab Versucht Windows XP Prof. SP1 zu installieren und konnte ebenfalls kein Startvolumen auswählen- auch wurde nur Windows gebootet.

Hilfe brachte mir das Drücken der ALT- Taste sofort nach dem Einschalten des MacBooks (nicht nur kurz sondern so lange bis die Auswahloption der Startvolumen erscheint). Vielleicht hilfts auch im Falle deines Freundes!!
Dein “Trick” in allen Ehren, aber das ist doch das Standard-Vorgehen wie es auch in der Anleitung beschrieben wird.

Wie soll man den sonst Auswaehlen?
 
Hmm... also ich hab gestern Abend ohne Probleme Win XP SP1 installiert, aber es war nicht möglich SP2 nach der Installation zu installieren, Fehler! Die Treiber von der Mac-CD konnten teilweise installiert werden (Grafik ja / Sound nein), konnte auch ohne Probleme 2 Spiele testen, welche erstaunlich gut liefen. Bin jetzt in der Firma und spiele Win XP mit integriertem SP2 auf das MacBook. Hoffe danach klapp alles, brauch es ja nur für 2-3 Spiele...
 
Habe versucht auf einem iMac Bootcamp mit einer SP1 und einer SP2 XP-Version zu installieren. Bei der SP1-Version konnte ich bei der Installation nicht die von Bootcamp vorbereitete Partition wählen, ziemlich merkwürdig.
 
1984lars schrieb:
das stimmt...

Aber meint ihr, wenn das Sp 2 nachinstalliert wird, dass die Probleme dann weg sind?
Probiers halt einfach aus. :confused:

Ansonsten: wenn Ihr entgegen dem Manual handelt, dann wundert Euch nicht über auftauchende Probleme.
Wer experimentieren will, der braucht schon das gewisse Quentchen Selbstbewußtsein dazu. ;)
 
Die Installation von SP1 funktioniert definitiv! Mehr aber such nicht...
Eine nachträgliche Installation von SP2 klappt auch nach Deaktivieren
der Backup-Erstellung nicht (Umgehen der Speicherabfrage vom SP2).

Aber: Wer keinen Windowsrechner und nur WXP mit SP1 zur Verfügung
hat, kann es ja installieren, dann unter Windows via Slipstream ein
entsprechendes Image erstellen und dieses dann unter OS X brennen.
Etwas umständlich, da dann Windows noch einmal installiert werden
sollte - doch so klappts... ;)
 
Genauso hab ich es gemacht. Hat mich nen halben Tag gekostet, aber jetzt brennt gerad Toast das PC-Image. Ich hoffe es klappt, denke aber schon.

Was tut man nicht alles für HalfLife2 auf einem MacBook Pro... ;)
 
Zurück
Oben Unten