Bootcamp - Geht nicht mehr - nach WIN

gubel4ever

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Sorry wahrscheinlich Anfängerfehler. Habe versucht WIN über Bootcamp zu installieren. Das hat nicht geklappt. Ich hänge mal zwei Bilder an.

Habe keine Ahnung wie ich das wieder ans laufen bringe. Möchte aber WIN über Bootcamp einrichten und nutzen. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Hilfestellungen geben.

Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-05 um 11.31.08.png
    Bildschirmfoto 2019-01-05 um 11.31.08.png
    127 KB · Aufrufe: 219
  • Bildschirmfoto 2019-01-05 um 11.29.46.png
    Bildschirmfoto 2019-01-05 um 11.29.46.png
    68,5 KB · Aufrufe: 194
Boot Camp funktioniert nicht, wenn man sein Startvolumes mit APFS formatiert hat.
 
Und wie komme ich aus der Nummer wieder raus?
 
Theoretisch verstanden praktisch leider nicht. Muss ich jetzt meinen Mac platt machen.
 
Welches macOS verwendest du auf welchem Rechner?
 
Festplatte formierten mit HFS und nicht auf APFs wechseln, bevor du Boot Camp installiert hast.
So isses. Später wäre eine Wandlung in APFS im Wesentlichen unschädlich, siehe hier:
https://discussions.apple.com/thread/8218228
Allerdings, generell beachten: bei OWC-SSDs (Aura usw.) ist Doppel-Boot (per BootCamp-Treibern) erst nach Installation einer Kernel-Extension möglich:
https://blog.macsales.com/36403-owc-reveals-apple-boot-camp-support-for-ssds
[EDIT] Hier auch noch lesen, offenbar sehr hilfreiche Infos!
https://discussions.apple.com/thread/8588101
 
diese Version habe ich
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-05 um 14.00.09.png
    Bildschirmfoto 2019-01-05 um 14.00.09.png
    40,8 KB · Aufrufe: 176
Gibt es evt. eine deutsche Anleitung wie ich das Schritt für Schritt wieder hinbekomme? Möchte es selber versuchen bevor ich den abbauen und nach Apple bringen muss.
 
Mehr Informationen bitte: Gerät mit Baujahr, SSD-Typ… Steht alles schon oben drin, englisch. Aber vielleicht kriegen wir das ja hin.
 
Habe mit Apple telefoniert. Die haben gesagt man muss die Platte neu formatieren und die Apple Platte löschen, dann mit Time Machine rücksichern. Das habe ich gemacht, hat eine ganze Nacht gedauert aber es ist immer noch der defekte Bottcamp Mist drauf. Wenn ich die Apple Platte lösche ist das nicht automatisch die anderen falsch angelegten Bereiche mit weg??????

Wo finde ich den SSD Typ und das Baujahr des Macs?
 
Dann hast du wohl nur die Partition formatiert. Du musst die Platte dann natürlich erst einmal mit nur einer neuen Partition formatieren.
 
Zurück
Oben Unten