Bootcamp Fehlermeldung

ali5000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich möchte auf mein macbook pro (snow leopard 10.6.5) mit Bootcamp windows xp SP1 installieren. was er mir beim Bootcamp-assistenten zeigt, seht ihr unten im screenshot.

ich habe auch versucht von der dvd zu booten und mir wurden zwei partitionen angezeigt. ich habe es mit beiden probiert, aber der mac ist wie zuvor zickig.

Wie kann ich jetzt Windows XP installieren? Bzw. die festplatten partitionieren?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-01 um 20.32.50.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-01 um 20.32.50.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 167
Hallo!

.. hast du die Installation so ausgeführt wie es im Bootcamp Assistenten unter "Installation- u. Konfigurationshandbuch ausdrucken" erklärt wird?
.. hier stehen auch alle Infos, z.B. das XP nur mit SP2 unterstützt wird!
http://www.apple.com/at/support/bootcamp/
 
Der Fehlermeldung nach liegt das Problem bei der Partitionierung.
Empfehlung da: Rechner neu starten und ohne irgendwelche anderen Programme zu öffnen erst mal die Boot Camp Assistenten starten und partitionieren.

Wenn das nicht klappt: von der OS X DVD booten und mal die Platte auf Fehler prüfen. Ggf. dann Volumen reparieren.

Wie wibsi schon sagte: für die Installation später brauchst du XP ab SP 2. SP 1 klappt nicht. Es gibt aber wohl Tools um mit Hilfe deiner SP 1 CD eine CD mit SP 2 zu brennen (weiß aber leider keinen Namen).

Und noch ganz wichtig: Netzteil anschließen bei solchen Sachen. Sicher ist sicher.

P.S.
Mit CMD+Shift+4 und anschließend Leertaste kannst du auch einen Screenshot nur vom Fenster machen. Erleichtert das lesen bei der Auflösung.
 
Habe deinen ersten Tipp versucht habe der hat nicht geklappt der hat immer noch das selbe angezeigt.
Habe leider keine os DVD aber dafür die install DVD von mac os x Snow Leopard. Habe von der gebootet, allerdings wollte er Snow Leopard nochmal installieren.
Was soll ich machen?
 
übrigens:
ich hatte windows schon einmal drauf allerdings hat er die mac os partition überschrieben. ich habe Windows xp SP2
 
Genau die DVD meinte ich auch (OS = Operating System sprich in deinem Fall Snow Leopard). Nach der Sprachauswahl klickst du in der Menüleiste auf Dienstprogramme und wählst dort das Festplattendienstprogramm aus. In diesem wählst du dann deine interne HDD aus und unter Erste Hilfe dann den Button Volumen reparieren (bzw. evtl. nötig erst überprüfen).
 
Ich habe das volume überprüft und repariert(obwohl alles i.o. War)
Allerdings zeigt er mir immer noch das gleiche an.
Was soll ich machen?
 
Backup machen, Festplatte löschen, Backup wieder drauf spielen.
 
Ich habe ein Backup auf eine externe Festplatte gemäht allerdings erkennt der die nicht wenn ich meine Daten wieder rüberholen will.
 
Er zeig mir im Festplattendienstprogramm nach der Reparatur folgendes an: ,,Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren.´´
 
Zurück
Oben Unten