BootCamp Fehlermeldung: "Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden"

I

IvIichel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich weiß dass dieses Thema schon sehr oft in diversen Foren behandelt wurde, jedoch habe ich mittlerweile so vieles erfolglos ausprobiert, dass ich die Frage jetzt noch mal spezifisch stelle.

Wenn ich die Festplatte mithilfe von BootCamp partitionieren möchte, kommt die Fehlermeldung:

"Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden
Beim Partitionieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten"

Ich habe ein MacBook Pro 13" mit 8 GB Arbeitsspeicher und OS X 10.9.2

Ich habe 2 interne Festplatten, eine SSD mit dem OS X Betriebssystem und eine 1 TB HDD auf der ich meine Daten speichere. Die letztere will ich nun partitionieren und eine Windows Partition ergänzen.

Kann mir jemand bitte helfen, ich verzweifle sonst noch hier.
Grüße
 
Erstmal würde ich empfehlen, auf 10.9.4 upzudaten und es dann noch mal zu versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IvIichel
...es liegt an den nicht zusammenhängenden "Datenbereichen" .... diese sind zu verteilt über den Plattenbereich.

Erstelle ein Backup dieser Platte lösche diese danach und lese dann das Backup zurück, nun werden die Daten zusammenhängend geschrieben und der "freie Bereich" ist auch wirklich leer ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IvIichel
Vielen Dank, hat jetzt geklappt, ich habe jedoch jetzt ein anderes Problem, und zwar nachdem Partitionieren ist einfach Black Screen... :(
 
schwarzer Bldschirm?

--- wann ... wenn der Mac bootet ?
--- halte mal beim START des Mac die ALT Taste gedrückt ... jetzt sollte eine Bootauswahl erscheine ... Mac -OS; die Wiederherstellung; und die BootCamp - Partition in die du Windoof installieren möchtest ...

installiesrst diú das Win von einem USB Stick oder von einer CD/DVD?


... welches Win ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde mich gern hier einklinken.
Letzte Woche habe ich in meinen iMac (mid 2007, 24", 2,8GHz, 6GB) eine 1TB SSD (Samsung 840 Evo) eingebaut. Das hat super geklappt.

Meine bisherige HD habe ich mittels Festplattendienstpeogramm (FDP) auf die SSD Wiederhergestellt. Zusätzlich habe ich meine iPhoto Bibliothe auf die SSd geholt. Jetzt sind ca. 500GB belegt.

Gestern wollte ich eine BootCamp-Partition erstellen und das hat mit der gleichen Fehlermeldung abgebrochen. Das gleiche passierte als ich das mit dem FDP direkt versuchte. Woran kann das liegen? Die Daten dürften ja nahe beieinande liegen, weil alles neu drauf ist (falls es für SSDs auch gilt).

Grüße,
epsillon
 
Zurück
Oben Unten