Bootcamp Fehler:"Die Windows-Supportsoftware konnte nicht auf dem ausgewählten Laufwerk gesichert.."

K

Kingakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich versuche aktuell Windows 10 64Bit auf meinem Mac per Bootcamp zu installieren. Die Installation läuft bis hinter "Partition wird erstellt" und danach "Windows Dateien werden kopiert". Das gelingt scheinbar auch soweit, bis zum Schritt "Windows Dateien werden gesichert" aber dabei kommt ein Fehler:
"Die Windows-Supportsoftware konnte nicht auf dem ausgewählten Laufwerk gesichert werden."
Auf der Festplatte steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung.


Neustarten, mehr Speicher zu Verfügung stellen(37GB) hat nichts gebracht. Generell kann man Windows ja nicht installieren, wenn nicht eine Mindestgröße von Speicherplatz vorhanden ist. Da meckert ja Bootcamp sofort.

Weiß jemand, woran es liegen könnte?
 
Hier ist das heute schon gelöst worden.
 
Was ist es denn für ein Mac? 37GB belegt ja schon die Grundinstallation von Win 10.
 
Ich habe noch mehr frei gemacht(60 GB), aber es klappt weiterhin nicht. Das ist ja auch irrelevant, da zu Beginn sowieso schon abgefragt wird, wie viel Speicher man verwendet. Ohne die Mindestanforderung geht nichts. Entsprechend liegt das Problem wohl eher nicht am Speicher? Allerdings sagt genau das ja die Fehlermeldung aus.

Leider bringt auch die April Version nichts.

Andi: Macbook Pro 13zoll 2015er
 
Ich habe noch mehr frei gemacht(60 GB), aber es klappt weiterhin nicht. Das ist ja auch irrelevant, da zu Beginn sowieso schon abgefragt wird, wie viel Speicher man verwendet. Ohne die Mindestanforderung geht nichts. Entsprechend liegt das Problem wohl eher nicht am Speicher? Allerdings sagt genau das ja die Fehlermeldung aus.

Leider bringt auch die April Version nichts.

Andi: Macbook Pro 13zoll 2015er
Ja der verwendet das interne Laufwerk als Zwischenspeicher wohl auch für die temp Windowsinstalldateien. Du brauchst also weit mehr als die Installation zum Schluss belegen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Okay, nun hat es geklappt. Die 30GB hätten dicke gereicht, aber And hat wohl recht gehabt, musste erstmal mehr frei haben(obwohl der bootcamp part gar nicht mehr zugeteilt wurde).

Hat geklappt nun!
 
Zurück
Oben Unten