Bootcamp FEHLER : Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederherge

F

FrizonYT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2016
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hi wollte Windows auf meinem mac installiere (Habe El Capitan) :)
Doch dan :eek: Bei bootcamp kommt immer sofort der Fehler " Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden "
was soll ich machen
habe es einmal so probiert
ExFat partition per FP-DP Erstellt
dan über windows dvd gebootet
Doch wen ich die Festplatte auswählen muss kommt immer das ich Windows nicht auf dem Datenträger installieren kann da ,Der Datenträger entspricht dem GPT Partitions still

Egal was ich probiere es geht nichts :(
ICH BIN AM Verzweifeln :confused:
Kann mir wer helfen ?

LG Paul
 
Kannst du mal bitte ein Screenshot vom Festplattendienstprogramm machen?
Welches Windows willst du per Bootcamp installieren und um welchen Mac handelt es sich bei dir?
 
Also so wie es aussieht, kannst du weder Win8.1 noch Win10 auf einen Mac Pro installieren.
Hier die Quelle für Win8.1 (unten).
Hier die Quelle für Win10 (unten).

Beide Windows-Versionen sind nicht (Bootcamp)kompatibel zu deinem Mac Pro 2008.
 
Also so wie es aussieht, kannst du weder Win8.1 noch Win10 auf einen Mac Pro installieren.
Hier die Quelle für Win8.1 (unten).
Hier die Quelle für Win10 (unten).
Dazu muss ich sagen
hatte es mal drauf
und gelöscht dan später wollte ich es neu installieren aber Bootcamp ist abgeschmiert habe dan die partition per FP-DP Löschen da Bootcamp es nicht machen wollte
 
Bootcamp ab Yosemite unterstützt bei einem Mac Pro 2008 kein Win8.1 und kein Win10.
Wie das bei älteren MacOS-Versionen war, kann ich dir nicht sagen.
gibt es den eine Möglichkeit wieder zu Yosemite zu downgraden
und was ich mich frage er kann ja noch nicht mal Die partition erstellen er hat mich ja noch garnicht nach der dvd gefragt
 
Selbst ein Downgrade auf Yosemite würde das nicht besser machen, du müsstest auf mindestens Mavericks oder älter downgraden.
Du könntest als Alternative Parallels Desktop benutzen, wenn das für dich in Frage kommen würde.
 
Bootcamp ab Yosemite unterstützt bei einem Mac Pro 2008 kein Win8.1 und kein Win10.
Wie das bei älteren MacOS-Versionen war, kann ich dir nicht sagen.
Warte mal ne
Das kann nicht stimmen hatte nur Yosemite und El Capitan und Hatte schonmal WIN 10 UND WIN 8 UND WIN 7 Drauf
erst seit dem mir das einmal ausversehen passiert ist wo Bootcamp abgestürzt ist geht es garnicht mehr
 
Win7 auf Mac Pro 2008 wird unterstützt, aber eben kein Win8 oder Win10.
 
Win7 auf Mac Pro 2008 wird unterstützt, aber eben kein Win8 oder Win10.
Ok aber wie kann ich das jetzt installieren der Fehler ist ja immer noch da
ich starte Bootcamp klicke auf Fortfahren und dan kommt der Fehler : Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.
 
Hat deine Festplatte eine GUID Partitionstabelle? Im Festplattendienstprogramm die Festplatte anklicken - nicht das Volume.
Steht da was von GUID?
 
Ich würde dir empfehlen dein System auf eine andere (externe) Festplatte zu klonen und die interne Festplatte nochmal neu zu partitionieren bzw. einrichten zu lassen. Danach wieder das geklonte OS auf die neu eingerichtete Festplatte zu kopieren.
 
Ich würde dir empfehlen dein System auf eine andere (externe) Festplatte zu klonen und die interne Festplatte nochmal neu zu partitionieren bzw. einrichten zu lassen. Danach wieder das geklonte OS auf die neu eingerichtete Festplatte zu kopieren.
ok wie kan ich die neu Partitionieren
 
Rechner ausschalten und neu starten, während des Startvorgangs cmd+R drücken und das Festplattendienstprogramm aufrufen.
Bedenke aber, dass beim neu-partitionieren alle Daten gelöscht werden.
 
Zurück
Oben Unten