Bootcamp Fehler Bitlocker

M

minimaxik8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe über Google nichts passendes gefunden und schreibe daher her.

ich habe die aktuelle MacOS Version installiert, möchte mit Bootcamp Windows 10 installieren. Es kommt sofort am Anfang immer der Fehler, die Windows 10 Partition könnte nicht überprüft werden, ich sollte Bitlocker deaktivieren. Wie denn?
 
Also ich habe Bitlocker auf meinem Geschäftsrechner. Mit Bootcamp oder VPN kann ich da nix zu sagen.
Aber der Bitlocker ist bei mir unter Win 10 in der Systemsteuerung unter "BitLocker Encryption Options"

Einfach unten links auf das Windows 10 Icon klicken und dann "Systemsteuerung" tippen. Dann kommt das Auswahlmenü und da auf Systemsteuerung gehen.

BTW: Wenn Du Win 10 startest, dann wirst Du nach dem BitLocker Key gefragt?
 
Bitlocker sollte mit einem Mac aufgrund des fehlenden TPM Moduls eigentlich nicht laufen.
 
Ich habe kein Windows 10 drauf.
Ich will es ja installieren, aber dann kommt eben diese Meldung.
Ich starte Bootcamp, um Windows 10 zu installieren, und dann kommt die Fehlermeldung.
Ich kann Bitlocker damit ja nicht deaktivieren weil ich noch gar keine Windows 10 Partition habe, die Fehlermeldung ist aber, es sei eine vorhanden. Ich hatte früher mal eine, die existiert aber nicht mehr
 
wie hast denn die bitlocker partition aufgelöst?
eventuell ist da noch ein eintrag in der partitionstabelle davon?
 
Ich hab nicht mal einen Plan was Bitlocker ist, geschweige denn hab ich sowas jemals genutzt.
 
bitlocker ist die festplattenverschlüsselung von microsoft.
die hat wohl eine eigene partition, vielleicht hast du noch eine windows wiederherstellungs partition drauf von deiner vorherigen installation?
die ist normal nicht sichtbar, musst du mal im terminal mit
diskutil list
nachgucken.
 
Also ich habe Macos komplett neu installiert, zwei Mal. Mit dem Festplattendiagnoseprogramm hab ich alles gelöscht was löschbar war und eine neue Partition gehabt dann, die den Gesamtspeicher beinhaltet. Nach meiner Ansicht zumindest.
Wie kann ich denn feststellen ob da noch eine versteckte Windows Partition irgendwo schlummert?
 
Woher kommt denn das Windows 10 ISO File? Also ist dein Windows 10 jungfräulich oder woher hast Du die Installationsdatei?
 
Wie kann ich denn feststellen ob da noch eine versteckte Windows Partition irgendwo schlummert?

hatte ich in #7 doch schon geschrieben.
öffnen die terminal app (findest du in programme/dienstprogramme).
dort dann folgendes eingeben:
Code:
diskutil list

das gibt dir dann eine textausgabe der partitonstabellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten