Bootcamp erstellt zu große Windows Partition

.... vergleich doch mal welche treiber dann bei dir fehlen.
Mir fehlte bislang kein Treiber, denn das einzige Apple-Teil, was ich verwende, ist die Magic Mouse und die funktioniert.

Ich mache aber einen Unterschied zwischen der BC-Installationsmethode und dem BC-Treiberpaket, wie Du sicher weißt. ;) Das sollte man nicht vermengen.
Ich plädiere für natives Installieren wegen größerem Freiraum und Nutzung der BC-Treiber, aber nur dann, wenn sie benötigt werden - nicht vorauseilend. ;)

Viele meinen halt, sie müssten/könnten die Win-Installation nur mit BC vornehmen (was aber nicht zwingend der Fall ist). Selbst wenn die Installation via BC-Methode stattgefunden hat, garantiert das noch nicht, dass dann unter Windows Alles an HW funktioniert, was eingebaut/angeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also, gewollt oder ungewollt BC 6 installiert Win "nativ" so steht es in nachfolgenden Artikel von MacLife welcher bereits 2015 veröffentlicht wurde.


Boot Camp 6 kostenlos verfügbar: Windows 10 auf dem Mac installieren und Vorzüge beider Betriebssysteme genießen
Möchte man beispielsweise Games zocken, die für OS X noch nicht verfügbar sind, kommt man fast nicht umher, einen Windows-Rechner zu verwenden. Doch: Anstatt sich einen weiteren Rechner zu kaufen, kann man genau so gut auf die kostenlose Lösung Boot Camp ausweichen - sofern die notwendige Leistung für das Spiel ausreicht. In Version 6 installiert der Assistent Windows 10 und somit Microsofts neuestes Betriebssystem nativ, also nicht emuliert, auf Ihrem Mac. Wir zeigen Ihnen, was es leistet und welche Macs kompatibel sind.

https://www.maclife.de/news/boot-ca...vorzuege-beider-betriebssysteme-10068272.html

BootCamp 6 ist auf meinem iMac damit habe ich installiert. Und nun bin ich :noplan:
 
...
das problem mit startvolume setzen ist doch geklärt.

Ja, dass schon, aber wie du selbst treffend angemerkt hast der Treiber für das Lesen. Würde in Win 10 gern noch die OSx Patition sehen wollen, wenn möglich auch damit arbeiten wollen. Mal schauen vielleicht gibt es da auch eine Lösung ohne Kostenaufwand.
 
Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung, dass mit dem Einsatz von BC bzw. dem BC-Assisten Du durch die Prozedur geleitet wirst, aber auch Vorgaben damit mit einhergehen, die bei einer Installation ohne BC-Assistenen nicht vorgegeben werden wie z. Bsp. die Partitionsgrößen. Ist ja vielfach ein Thema.

Aber wenn Du Win mit BC doch schon installiert hast, ist es doch gut. Die Auswahl ist klar - wo der Treiber für Nebenan-schauen ist, hat @oneOeight erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
...Aber wenn Du Win mit BC doch schon installiert hast, ist es doch gut. Die Auswahl ist klar - wo der Treiber für Nebenan-schauen ist, hat @oneOeight erwähnt...

Herzlichen Dank für den Hinweis. Und ja, ich habe verstanden was Du meinst denn Du hast es ja schon erwähnt "Restriktionen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
:moin:

um das ganze mal zum Abschluss zu bringen. Mein iMac zog am WE ein Update durch unter anderem auch BC. Und was soll ich sagen alles Funzt jetzt soweit!!:D Na gut, außer APFS
Man muss wahrscheinlich nur lange genug warten :Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten