Bootcamp erstellt keine Partition

H

huepper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe meinen iMac heute neu installiert und dabei 5 Partitionen (alle mit Journaling) angelegt.
Diese Partitionen sollen für verschiedene Systeme sein + eine für diverse Daten.

Installiert habe ich jetzt den Snow Leopard in Version 10.6.8.
Nun wollte ich per Boot Camp ein anderes System installieren, aber er sagt mir:

Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.

Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.

Kann SL nur 5 Partitionen handhaben ?
Oder wo liegt der Fehler ?

Muß ich meine Platte jetzt wieder als eine Partition anlegen ?
Das wäre ja doof ... :)
 
Der Assistent kann nur 1 Partition und nicht mehr.
Wozu braucht man so viele Partitionen?
 
Mach dir per Festplatten-Dienstprogramm eine FAT32 Partition; wobei ich nicht weiß, ob die dann in den protective MBR geschrieben wird bzw. Windows die erkennt.
 
Zurück
Oben Unten