BootCamp erstellt keine Partition

M

minimalwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Community,

ich habe eine Neuinstallation von OSX 10.6 mit allen Updates auf meinem MacBook C2D (schwarzes Modell). Zudem würde ich gerne Windows auf einer BootCamp Partition erstellen.

Wenn ich nun BootCamp starte und die Platte formatieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

FPD sagt folgendes zu meiner Platte:


Wo liegt da das Problem?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell muss nicht alles in dieser Liste gemacht werden:

- Ausmisten (Papierkorb, überflüssige Dateien)
- Rechte reparieren
- Festplatte mit Festplattendienstprogramm überprüfen
- alle Programme ausser Finder und Bootcamp - Assistent beenden
- Startobjekte ausmisten
- Bootcamp - Partition kleiner wählen

KaiAmMac
 
Vielleicht hilft das weiter.
 
vielen Dank erstmal... ich teste jetzt mal beide Möglichkeiten aus und berichte dann :)

lg
 
- Ausmisten (Papierkorb, überflüssige Dateien)
- Rechte reparieren
- Festplatte mit Festplattendienstprogramm überprüfen
- alle Programme ausser Finder und Bootcamp - Assistent beenden
- Startobjekte ausmisten
- Bootcamp - Partition kleiner wählen

hat nichts geholfen bzw. habe ich irgendein Rechte Problem was sich auch nicht beheben läßt. Habe das FPD von der CD aus gestartet und alles überprüft. Er zeigt mir Fehler bei den Rechten an aber kann diese nicht beheben. Siehe Screenshot:



Kann einer mit diesen Fehlermeldungen was anfangen?

lg
 
Hm leider nein. Ich kann dir nur sagen, dass ich genau das gleiche Problem habe und keine Lösung kenne.
 
ok, danke dir für diese Hilfestellung... habe im anderen Thread aber eine Frage :)

lg
 
Zurück
Oben Unten