Bootcamp erkennt XP aus MSDNAA nicht!

L

LuckiLucki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich habe über das MSDNAA Programm der Hochschule Windows XP runtergeladen (Produkt: Windows XP Professional with SP2 (Single User) ISO Image (Deutsch)) und auch erfolgreich mit dem Festplattendienstprogramm gebrannt. Ich habe die CD auf einem anderen Rechner getestet und sie läd auch und man könnte somit installieren.
PROBLEM : Bootcamp akzeptiert diese CD jedoch nicht und somit komm ich einfach nicht weiter.

Vielleicht hat von Euch ja jemand eine Idee?
Danke
 
bootcamp akzeptiert die cd nicht?? wie meinst du dass? wass passiert denn, wenn du mit der cd bootest??
 
bei mit funzt das ohne probleme. vieleicht doch was falsch gemacht?
 
Ich würd auch sagen, du hast beim Brennen was verbockt.
Funzt ohne Probleme bei XP wie auch Vista.
 
wenn ersagt, auf nem pc hast gefunzt.... aber wenn er uns nicht genaueres veraten will.. :rolleyes:
 
Der Assistent sagt: " Jetzt Windows XP einlegen....und "Installation starten" drücken"
Dann lege ich meine gebrannt CD ein und sie erscheint auch im Finder unter dem Titel "VRMPFPP_DE" und ich kann auch die ganzen Daten sehen.
Dann drücke ich "Installation starten" und der Assi sagt er könne keine Installations-CD finden.
Wo kann mein Fehler liegen? Brennen war erfolgreich und auf dem anderen PC läd das Installationsfenster erfolgreich.
 
ich glaube, du musst dann einfach neu starten und beim starten die cd auswählen...
 
keine ahnung wo dein fehler liegt, aber assi ist kein schönes wort.
 
ich glaube, du musst dann einfach neu starten und beim starten die cd auswählen...

Ich habe schon neu gestartet, den Assistenten wieder gestartet und dann wieder CD eingelegt. Jedoch hat es die CD wieder nicht als Installationsdisk erkannt.

Was kann ich beim brennen genau verbocken? Ich bin auf "Image brennen" gegenagen und habe es dann ausgewählt.

Danke für die schnellen Antworten...
 
ich meinte eigentlich, dass du beim neu starten, die cd als boot-medium auswählst und den mist einfach installierst :eek:











:D
 
Habe das gleiche Problem. XP Pro vonner Uni bekommen und komischerweise hat es anfangs gaklappt, seitdem das System neu aufgespielt wurde (komplett formatiert) gehts nimmer. CD wird von Bootcamp nicht mehr erkannt. evtl. dat neue OS X Update daran Schuld oder sowat?
 
ich denk doch schon, oder??? was macht denn boot camp außer der partitionierung und dem erstellen der treiber-cd noch großartig??? :confused:
 
Mein MSDNAA XP SP2 als ISO-Image hat mit Parallels wunderbar funktioniert.
 
Hab vorhin so etwas noch auf mein MacBook installiert. Der Bootcamp Assistent hats reibungslos erkannt, auch unter topaktuellem OS X. Die CD war allerdings mit Nero 6 unter Windows gebrannt. Falls du die Möglichkeit hast, probier doch das mal, bevor du noch lange weiter rumrätselst.
 
also ich brenne iso images immer mit dem terminal. geht ganz einfach und funktioniert 100% tig. das müsstest du mal probieren.

terminal auf, eingeben: "drutil burn" , dann ein leerzeichen und dann das iso ins terminal ziehen und enter!
 
also ich brenne iso images immer mit dem terminal. geht ganz einfach und funktioniert 100% tig. das müsstest du mal probieren.

terminal auf, eingeben: "drutil burn" , dann ein leerzeichen und dann das iso ins terminal ziehen und enter!

Habe eben das Image mit dem Terminal gebrannt, aber leider erkennt Bootcamp auch diese CD nicht :mad:
Habe Lifetec CD-R80 700MB Rohlinge genommen. Naja, dann werde ich heute Nachmittag wohl mal andere Rohlinge kaufen und es erneut versuchen...

Danke
 
hmmm... eigenartig! aber wenn bot camp schon partitioniert hat und die treiber cd gebrannt hat, gibt es doch eigentlich nichts weiteres zu tu!? der nächste schritt von boot camp wäre, den rechner neu zu starten und die cd als boot-medium automatisch auszuwählen. das kannst du doch überspringen und selbst neu starten und beim start die cd als boot-medium auswählen.

EDIT: ich hab mal gelesen, dass bei den windowsversionen irgend welche servicepacks integriert sein müssen. ist das bei dir der fall? vielleicht erkennt das boot camp und bricht ab?!??
 
Ich habe einfach mal neustart gemacht und dann auch die CD ausgewählt.
Dann hat er auch angefangen zu installieren, dann zu formatieren und jetzt hat er einen neustart gemacht. Nach dem Neustart ist natürlich OS X ganz normal hochgefahren :confused:
Wie kann ich denn bitte nun die Installation fortsetzen? Aktuell hat er ja nur ein paar Sachen kopiert und die Partition nochmal formatiert.

Naja, ich werde es später nochmal versuchen, da ich ersma Uni hab.

danke
 
Zurück
Oben Unten