Bootcamp einzeln (oder ohne Grafiktreiber) installieren

S

strohy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Ich habe einen MacPro 2008 mit einer ATI 5870. Auf einer Parition habe ich jetzt per Bootcamp Windows 7 installiert, was auch kein Problem war. Allerdings machten die ATI Grafikkartentreiber ein großes Problem. Nach der Treiberinstallation - egal ob Bootcamp oder die aktuellen Catalyst Treiber - nach dem Neustart beim Booten immer BLUESCREEN.

Nach mehreren Versuchen und einiger Recherche bin ich drauf gekommen den 2 Jahre alten Catalyst 11.4 Treiber zu installieren. Sieh da - funktioniert.

Jetzt stehe ich aber immer noch vor dem Problem, dass ich kein Bootcamp auf meinem Windows 7 System habe. ABer natürlich gerne die F-Tasten der Tastatur (z.B. Lautstärke etc.) nutzen möchte bzw. auch per Systemsteuerung das Bootvolume auswählen möchte. Das geht nur leider nicht, da er bei der Bootcamp Installation (von DVD) immer ALLE Treiber installiert - eben auch die Grafiktreiber. Kann ich die Irgendwie auslassen oder nur die Tastatur bzw. OSD und Systemsteuerungstools installieren? Sonst funktioniert ja sowieso alles.

THX
 
Ja, das geht.

Suche im Verzeichnisbaum des Bootcampdatenträgers jeweils in den Unterverzeichnissen nach Setup.exe bzw. install.exe.

Diese installiere dann jeweils nur die im Unterordner befindlichen Programme.


KaiAmMac
 
Das hab ich gemacht - bei Bootcamp64.exe im Drivers/Apple ordner kommt aber "installation erfordert mehr Rechte. Starten Sie die Installation über setup.exe" :-(
 
Als Administrator ausführen
 
Zurück
Oben Unten