Bootcamp - DVD Laufwerk gegen HDD ausgewechselt

A

ApfelTyp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,
ich habe vor kurzem das interne DVD-Laufwerk meines MBP Early 2011 gegen eine 1TB HDD ausgetauscht (mittels Einbaurahmen).
Heute wollte ich Windows 7 mittels Bootcamp auf meinem Macbook installieren.
Ich habe bereits gelesen,dass Apple bei Geräten die ein DVD Laufwerk verbaut haben/hatten keine Möglichkeit bietet Windows bei Bootcamp mittels eines anderen Installationsmediums zu installieren (außer eben per DVD Laufwerk).
Da ich dieses ja ausgebaut habe suche ich eine andere Möglichkeit wie ich evtl. doch über externes DVD Laufwerk/USB Stick o.ä. installieren kann,weil ich das DVD Laufwerk eigentlich nur ungern zurückbauen würde.
 
Du musst zurückbauen.
 
Ohje gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?
Und wenn ich zurückbaue,Windows Installiere und dann wieder das DVD Laufwerk gegen HDD ersetze sollte doch eigentlich alles normal laufen,oder?
 
Zurück
Oben Unten