BootCamp Download: 404 Error

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von cch, 22.02.2007.

  1. cch

    cch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2007
    Hallo,

    habe heute versucht Bootcamp downzuloaden unter apple.de/macosx/bootcamp . Nachdem ich alle Checkboxen ausgefüllt hatte, kam ein 404 Error (file not found)?????? Wie kann das sein?:confused: :confused:
    Christian
     
  2. jamezH2020

    jamezH2020 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    MacUser seit:
    22.11.2006
    Vielleicht ein weiterer verdächtiger Hinweis auf Leopard? :confused: :zwinker:
     
  3. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Vielleicht gabs UpDates und/oder Veränderungen in der Dateistruktur auf dem Server, Wartungsarbeiten etc. wobei das 'Camp' verschoben oder gar gelöscht wurde, schreib ne Mail an Apple, warte ein paar Tage oder such dir nen unabhängigen Server der es hostet. :)
     
  4. cch

    cch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2007
    Habs nochmal über apple.com versucht, jetzt gehts komischerweise....
     
  5. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    *LOL* sorry ... :D
    Sehs jetzt erst! :rotfl:

    Ich dachte du hättest die Seite von BootCamp schon über Apple gesucht!
    Achte mal drauf wenn du www.apple.de angibts ändert der Browser die URL in einer Weiterleitung auf die Seite in www.apple.com/de/ :)
     
  6. cch

    cch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2007
    ok, eine 404 sollte dann aber trotzdem nicht kommen!
     
  7. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Doch sollte sie! die .de Adresse ist lediglich eine von Apple gemietete/gekaufte Webadresse die auf den Hauptserver weiterleitet wo die ganze Website von Apple (in allen Sprachen die Apple anbietet) liegen! Deswegen ändert sich die URL auch in .com/de/ weil www.apple.de auf www.apple.com/de/ weiterleitet! Apple.de ist kein eigener Server und kann so auch keine Daten, wie BootCamp bereitstellen sondern linkt nur auf das betreffende Verzeichnis im Server. :)
    Gibts du www.apple.jp ein wird daraus auch apple.com/jp/ obwohls die Japanische Seite ist.
     
  8. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    21.06.2006
    @Anaki: Wenn man die Seite 'apple.de/macosx/bootcamp' besucht landet man auf 'apple.com/de/macosx/bootcamp/', wo man über den Button jetzt Laden zum Formular und zum entgültigen Download kommt.

    Ich verstehe jetzt nicht wo dein *lol* da sein soll? Weiterleitungen und verschiedene URLs sind doch ganz normal im Internet und 404 ist da nicht normal. Es sei denn es lag ein kurzeitiges Problem mit dem Server vor.
     
  9. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Oops, hätte es vorher mal ausprobieren sollen was? :D
    Also Kommando zurück! Wusste nicht dass Apple in die einzelnen Verzeichnisse auch noch mit landestypischer URL-Endung linkt! (ich suche in der Regel über die Suchfunktion auf apple.com/de/ nach Content und nicht durch direkte Eingabe in den Browser)
    Stimmt, dann sollte das nicht sein!

    Mein LOL nehm ich aber trotzdem nicht zurück! :p
     
  10. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Sowas sollte eigentlich bei jedem halbwegs gepflegten Webauftritt ohne weiteres möglich sein. wozu hat man denn sonst beispielsweise länderspezifische URLs :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen