BOOTCAMP-brauche schnelle hilfe bitte

funky_B

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich versuche cod 4 auf meinem mac zu spielen, hab vmware bereits versucht und parallels, bei beiden kommt die meldung gravierender direct x fehler, nun wollte ich auf bootcamp noch versuchen, weiss aber nicht wie ich es installieren soll, muss ich die cd einlegen, wenn ich bei mac bin oder muss ich auf windows umschalten und da dann die cd einlegen um bootcamp zu installieren?

die frage klingt dumm, aber ich bin mac-anfänger, habe erst seit kurzer zeit meinen imac.
 
Lieber funky_B,

Bootcamp kommt mir einer ausführlichen Anleitung. Der Bootcamp Assitent bietet Dir am Anfang an, sie auszudrucken.

Das solltest Du tun, und die Anleitung genau lesen. Dann kann eigentlich nichts passieren

Alex
 
vielen dank, aber die hauptfrage war ob ich die cd einlegen muss wenn ich im vmware oder parallel bin, oder ob ich sie einlegen muss wenn ich im ganz normalen mac-modus bin?

und ich hab bootcamp auf meiner leopard cd
 
du verstehst den sinn von boot camp nicht so ganz...
damit kann windows auf dem rechner direkt installieren...
die treiber cd musst du nachher in windows gestartet einlegen, das hat nichts mit fusion oder parallels zu tun...
 
dann erklär mir doch bitte mal jemand ganz simpel und detailliert was ich machen muss, ich checks einfach net, sorry leute, aber ich bin gerade ein nullchecker
 
zuerst musst du mit dem boot camp assistenten eine partiton für windows erstellen, dann mit einer XP SP2 cd windows auf der partition installieren und nach dem installieren kannst du die treiber über die leopard dvd installieren...
dann sollte CoD4 spielen nichts im wege stehen...
 
BootCamp erstellt eine zweite Partition auf deiner Festplatte auf der Windows installiert werden kann. Du kannst dann beim Booten deines Mac auswählen ob OS X oder Windows gestartet werden soll. Der Vorteil ist, dass die gesamte Hardware, inklusive Grafikkarte voll unterstützt wird.

Ein mit BootCamp-Windows gestarteter Mac ist ein stinknormaler Windows-PC mit einer etwas schöneren Hülle.

Weitere Infos entnimmst du der BootCamp-Hilfe.
 
so jetzt noch mal eine letzt dumme frage hoffe ich, muss ich mir erst eine bootcamp cd besorgen oder finde ich es auf dem pc, oder kann ich es ganz einfach auch dowloaden ?
sry leute, aber recht herzlichen dank für eure mühe und die hilfe, ist echt nett
 
so jetzt noch mal eine letzt dumme frage hoffe ich, muss ich mir erst eine bootcamp cd besorgen oder finde ich es auf dem pc, oder kann ich es ganz einfach auch dowloaden ?
sry leute, aber recht herzlichen dank für eure mühe und die hilfe, ist echt nett

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Starte:

/Programme/Dienstprogramme/Boot Camp-Assistent.app

Lies die Anleitung.

Und kuck Dir http://www.apple.com/macosx/features/bootcamp.html

an

Alex
 
Ich weiss aber nicht wo ich das starten soll, tut mir echt leid, wie gesagt, bin voller anfänger und nullchecker, soll ich das im finder suchen, und is bootcamp auf der installationscd von mac drauf oder auf der osx leopard cd?
 
Ich weiss aber nicht wo ich das starten soll, tut mir echt leid, wie gesagt, bin voller anfänger und nullchecker, soll ich das im finder suchen, und is bootcamp auf der installationscd von mac drauf oder auf der osx leopard cd?

Das gibt es doch nicht :confused:

EDIT: In Leopard (Mac OS X 10.5) gibt es einen Programm-Ordner - wie oben beschrieben. Dort befindet sich ein Ordner Dienstprogramme. Schau doch mal dort nach und halt mal Ausschau nach einer Applikation mit Namen Boot Camp...
 
Fangen wir mal ganz von vorne an... Welches BS von OS X hast du? Tiger oder Leopard? hast du einen Intel mac oder noch PPC???

Wenn du Leo hast und einen Intel mac dann

Starte:

/Programme/Dienstprogramme/Boot Camp-Assistent.app


wie schon von below geschrieben!

Da kann man dann nicht viel falsch verstehen selbst mit null Ahnung!

VM und Paralles sind Virtuelle Maschinen... in diesen wirst du nie COD4 spielen können weil halt nur Hardware simuliert wird und diese reicht nicht für COD4

Bootcamp bietet dir die möglichkeit Windows XP oder Vista auf eine zweite Partition deine Festplatte zu installieren... dann kannst du beim starten deines Mac wenn du die alt Taste gedrückt hälst auswählen ob du OS X oder Windows starten willst! Sprich entweder oder !!!!

Hoffe das hat dir geholfen... wenn ja freu ich mich wenn du den Danke Button drückst! :D
 
hat mir bereits sehr geholfen, danke, ich habe leopard, aber weiss leider immer noch net wo ich das
Programme/dienstprogramme starten soll, sorry ey
 
Gib mal in Spotlight "Boot Camp" ein...

Spotlight ist die Lupe rechts oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funky_B
auf den Hintergrund klicken, oben in der Leiste "Gehe Zu" -> Dienstprogramm, dann Bootcamp-Assistent auswählen.
 
Im Finder auf der linken Seite befindet sich der Programm-Ordner. Einfach mal dort anklicken. Auf der rechten Seite wird dann zufolge eine Auflistung des Programm-Ordners vorgenommen. In dieser Auflistung befindet sich ein Ordner namens "Dienstprogramme". Diesen anklicken und schauen ob Du dann was mit Boot Camp findest...
 
Hab dir ne PN geschickt...

Wenn es dir geholfen hätte dann würdest du ja wissen wo du klicken musst... scheinst also noch bei null zu stehen! ;)

Klick auf deine Festplatte die auf deinem Schreibtisch ist... da findest du einen Ordner Programme... dann in diesem Ordner Programme findest du einen Ordner Dienstprogramme... und dort dann den Bootcamp Assistenten!
 
Bei deinem Wissensstand würde ich aber lieber davon abraten BootCamp zu installieren. Das kann ja nur schief gehen.
 
Aus fehlern lernt man! Jeder hat mal angefangen!
 
Zurück
Oben Unten