BOOTCAMP-brauche schnelle hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von funky_B, 28.03.2008.

1. funky_B

funky_B Thread Starter MacUser Mitglied

Ich versuche cod 4 auf meinem mac zu spielen, hab vmware bereits versucht und parallels, bei beiden kommt die meldung gravierender direct x fehler, nun wollte ich auf bootcamp noch versuchen, weiss aber nicht wie ich es installieren soll, muss ich die cd einlegen, wenn ich bei mac bin oder muss ich auf windows umschalten und da dann die cd einlegen um bootcamp zu installieren?

die frage klingt dumm, aber ich bin mac-anfänger, habe erst seit kurzer zeit meinen imac.

2. below

below MacUser Mitglied

Lieber funky_B,

Bootcamp kommt mir einer ausführlichen Anleitung. Der Bootcamp Assitent bietet Dir am Anfang an, sie auszudrucken.

Das solltest Du tun, und die Anleitung genau lesen. Dann kann eigentlich nichts passieren

Alex

3. funky_B

vielen dank, aber die hauptfrage war ob ich die cd einlegen muss wenn ich im vmware oder parallel bin, oder ob ich sie einlegen muss wenn ich im ganz normalen mac-modus bin?

und ich hab bootcamp auf meiner leopard cd

4. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

du verstehst den sinn von boot camp nicht so ganz...
    damit kann windows auf dem rechner direkt installieren...
    die treiber cd musst du nachher in windows gestartet einlegen, das hat nichts mit fusion oder parallels zu tun...

5. funky_B

dann erklär mir doch bitte mal jemand ganz simpel und detailliert was ich machen muss, ich checks einfach net, sorry leute, aber ich bin gerade ein nullchecker

6. below

below MacUser Mitglied

7. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

zuerst musst du mit dem boot camp assistenten eine partiton für windows erstellen, dann mit einer XP SP2 cd windows auf der partition installieren und nach dem installieren kannst du die treiber über die leopard dvd installieren...
    dann sollte CoD4 spielen nichts im wege stehen...

8. flosse

flosse unregistriert

BootCamp erstellt eine zweite Partition auf deiner Festplatte auf der Windows installiert werden kann. Du kannst dann beim Booten deines Mac auswählen ob OS X oder Windows gestartet werden soll. Der Vorteil ist, dass die gesamte Hardware, inklusive Grafikkarte voll unterstützt wird.

Ein mit BootCamp-Windows gestarteter Mac ist ein stinknormaler Windows-PC mit einer etwas schöneren Hülle.

Weitere Infos entnimmst du der BootCamp-Hilfe.

9. funky_B

so jetzt noch mal eine letzt dumme frage hoffe ich, muss ich mir erst eine bootcamp cd besorgen oder finde ich es auf dem pc, oder kann ich es ganz einfach auch dowloaden ?
    sry leute, aber recht herzlichen dank für eure mühe und die hilfe, ist echt nett

10. Payton

Payton MacUser Mitglied

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen