Bootcamp Bluescreen. Welche SL DVD?

Multe

Multe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe einen 27" iMac seit dieser Woche und habe heute Bootcamp installiert, besser gesagt XP.

Wenn ich die mitgelieferte DVD einlege startet der Bootcampinstallationsassistent und beginnt zu installieren. Mittendrin (nach der ATI Installation) gibt es einen Bluescreen für ne sek dann wird neugestartet.

Nun habe ich gelesen, dass man immer die DVD nehmen soll, mit der der Rechner installiert wurde. Nun ist die Frage, wenn ich ein Timemaschinebackup vom alten Rechner gezogen habe, die mit einer anderen DVD installiert wurde, welche ist dann die richtige?

Die Ati Installation hat funktioniert, die Grafik geht auf native Auflösung.
Auch die Appletreiber habe ich alle von Hand nachgezogen, allerdings reagiert das Keyboard nicht auf die Symbole (Laut leise) und es erscheint kein Onscreen Display was gemacht wird.
Laut Windowsgerätemanager fehlt ein Treiber für ein Gerät "High defition Audion on high def. Audio bus".

Kamm mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Malte
 
Nun habe ich gelesen, dass man immer die DVD nehmen soll, mit der der Rechner installiert wurde. Nun ist die Frage, wenn ich ein Timemaschinebackup vom alten Rechner gezogen habe, die mit einer anderen DVD installiert wurde, welche ist dann die richtige?

Das gilt für die OSX Installation, nicht für die BootCamp Treiber ;)
Außerdem stimmt das ohnehin nicht; man soll immer mindestens die OSX Version nehmen, mit der er ausgeliefert wurde.

Ob von einem anderem Mac Daten migriert hast ist BootCamp bzw. Windows vollkommen egal...

allerdings reagiert das Keyboard nicht auf die Symbole (Laut leise) und es erscheint kein Onscreen Display was gemacht wird.

Wird das unter Windows überhaupt unterstützt?
 
Das gilt für die OSX Installation, nicht für die BootCamp Treiber ;)
Außerdem stimmt das ohnehin nicht; man soll immer mindestens die OSX Version nehmen, mit der er ausgeliefert wurde.
Ok, auf der DVD die dabei war ist Bootcamp 3.1 und die stürzt ab...
Wenn ich wüsste welchen Treiber, dann könnte man diesen einzel runterladen und installieren.

Wird das unter Windows überhaupt unterstützt?
Also beim alten 24" iMac der leider gestorben ist wurde mir das angezeigt
 
Da es ein neuer iMac ist, ist dann wohl das BootCamp Treiberpaket 3.1 zwingend.
Ich würde mal versuchen XP neu zu installieren und dann, bevor du das BootCamp Treiberpaket installierst, die neuste Version des ATI Treibers zu installieren.
 
Laut Windowsgerätemanager fehlt ein Treiber für ein Gerät "High defition Audion on high def. Audio bus".

Kamm mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Malte


Suche mal nach einem Treiber für "Intel High Definition Audio", installiere aber zuvor das Update auf Bootcamp 3.1.


KaiAmMac



KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Multe
Suche mal nach einem Treiber für "Intel High Definition Audio", installiere aber zuvor das Update auf Bootcamp 3.1.
Hallo,

ähm kann sein, dass ich Dich falsch verstehe. Das Update auf 3.1 bricht ja immer mit einem Bluescreen ab. Er scheint alles bis zur Grafik hin zubekommen, dann ist Ende. Wenn Windows startet, sieht man dann den fehlenden Treiber, bzw. das Gerät mit dem schicken gelb/schwarzen Fragezeichen. Danke für den Tipp, das mit dem Treiber versuch ich mal heute abend.
Gruß Malte
Gruß Malte
 
hast du mal probiert das bootcamp update im abgesicherten modus zu installieren?
oder vorher mal einen neueren ATI treiber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Multe
hast du mal probiert das bootcamp update im abgesicherten modus zu installieren?
oder vorher mal einen neueren ATI treiber?

Hallo,

bislang noch nicht. Ich werd mich mal schlau machen wie ich diesen abgesicherten Modus starte. Ich glaube das mache ich zuerst, dann den einzelnen Treiber, sollte der erste Versuch scheitern. Dann würde ich nochmal den ATI-Treiber versuchen.

Tja, da sieht man es wieder, neuer Mac, wiederherstellen der Daten von der Zeitmaschine = 5 Stunden mit ein paar Kleinigkeiten nach gucken und einstellen, Fazit geht
Windows für Spiele und Steuerprogramm, selbe Zeitspanne, Fazit geht (noch) nicht ;)

Gruß Malte
 
Windows im Abgesicherten Modus, halte die F8-Taste gedrückt wenn WIn-startet, es kommt ein Auswahl_Menü, wenn Du aus dem Startmenü in Windows das Bootcamptreiberupdate fahren willst, dann brauchst Du natürlich den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung ... is klar oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Multe
wenn Du aus dem Startmenü in Windows das Bootcamptreiberupdate fahren willst, dann brauchst Du natürlich den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung ... is klar oder ?

Jup das ist klar, danke.

Gruß Malte
 
hast du mal probiert das bootcamp update im abgesicherten modus zu installieren?
oder vorher mal einen neueren ATI treiber?

Hallo beides getan, allerdings geht das Bootcampupdate dort nicht. Ich habe auch versucht den Grafiktreiber zu installieren, das geht im abgesicherten Modus auch nicht.
Ich habe allerdings den Übeltäter für den Absturz gefunden. es scheint der ATI Grafiktreiber zu sein, denn ich habe den Catalysttreiber und das Kontrollcenter untergeladen und immer wenn ich das Ding installieren will, kommt sofort ein Neustart, ohne Bluescreen.
Den Audiotreiber habe ich gefunden, das ist nicht der Audiotreiber für den Intelchipsatz, sondern der Realtektreiber für den HDMI Port.
Jetzt muss ich mal sehen welcher Grafiktreiber der richtige ist. Das komische, er scheint was installiert zu haben, denn ich kann die native Einstellung vornehmen, das kann er eigentlich nur wenn er einen Treiber hat, oder?

Gruß Malte
 
Starte Windows mal im VGA - Modus (F8 oder msconfig.exe starten und dort "BASEVIDEO" auswählen).

Dann kannst Du den ATI- Treiber entfernen und eine neuere Version installieren.

Sollte das nicht funktionieren, bitte hier für Plan B melden.


KaiAmMac
 
Hallo zusammen,

ich hatte leider keine Zeit weiter zumachen, aber vorhin habe ich Erfolge erzielt: Updates gezogen, SP3 installiert, ATI Treiber installiert (von Ati direkt geladen). Nun rennt die Bootcampinstallation durch, die Tastatur geht richtig (Funktionstasten laut leise, auswerfen)
Allerdings habe ich nun ein neues Problem, der line in Eingang lässt sich nicht dazu bewegen zu arbeiten. Ich habe ein Mischpult angeschlossen, aber das Mikro bringt nichts raus in Teamspeak, übrigens das eingebaute auch nicht.

Danke für die bisherigen Hilfestellungen, vielleicht könnt Ihr eventl. auch bei meinem (hoffentlich) letzten Problem helfen?

Gruß Malte
 
Hallo,

ich konnte das Problem leider nicht lösen, aber umgehen.

Anscheinend ist der Windowstreiber für den Cirrus Soundchip nicht in der Lage den Line-In Eingang sauber zu bedienen.
Zwar bekommt man ein gequake beim Hardwaretest von Windows hin, aber in Teamspeak geht kein Mirco, egal ob das interne oder externe über Mischpult an Line-In.
Auch der empfohlene Realtektreiber und auch der ATI Treiber haben keine Besserung gebracht.

MeinAufnahmegerät Zoom H2, dass hier rumlag, kann über USB als externe Soundkarte benutzt werden. Siehe da, ohne Treiber kann es angeschlossen werden. Audio In mache ich über das Gerät, Audio out über Kopfhörer oder Lautsprecher des Macs.

Jetzt geht alles was ich persönlich brauche, leider hingepfuscht, aber es geht.

Gruß Malte
 
Zurück
Oben Unten